Remotedesktopverbindung über sonicwall

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Rex, 12.04.2006.

  1. Rex

    Rex Guest

    Hi,
    hab einen VPN Tunnel über eine Sonicwall aufgebaut und will nun über Remotedesktop auf den Gegenrechner zugreifen. Jedoch scheitert die Verbing, woran kann es liegen? Muss ich bei der Remoteverbindung irgenwas beachten, eventuell die VPN Verbindung auswählen? Oder Ports freischalten??


    Schonmal im Vorraus für die Antworten!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 16.04.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Also Ports freischalten ist normal nicht notwendig, sie werden ja über das Internet getunnelt.
    Funktioniert denn der Zugriff auf freigegebene Ordner?
     
  4. REX

    REX Guest

    Nein der funktioniert leider auch nicht....
     
  5. #4 Robert79, 17.04.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde behaupten der VPN Tunnel steht nicht korrekt, dazu fehlt mir aber die Kenntnisse über die Sonicwall. Vielleicht testhalber mal die Windows Firewall deaktiviert bzw. welche auf dem Rechner läuft? Kannst du mir sagen wie die Rechner hinsichtlich ihrem lokalen Netzwerk konfiguriert sind? Die IP-Bereiche sollten unterschiedlich sein, so z.b.

    LAN1 192.168.0.0 <----> VPN-Tunnel <----> LAN2 192.168.1.0

    Wenn du nur mal ab und zu eine Remoteverbindung herstellen willst, ist vielleicht Real VNC interessant. Kostenpunkt 25€, wenn ich mich nicht irre. Es gibt auch eine freie Testversion, aber ohne Verschlüsselung.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Remotedesktopverbindung über sonicwall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonicwall remote desktop

    ,
  2. sonicwall port freischalten

    ,
  3. remote desktop verbindungsabbrüche sonicwall

    ,
  4. windows 8 rdp verbindung sonicwall,
  5. windows 8 sonic vpn starten,
  6. sonicwall vpn steht rdp geht nicht,
  7. sonic firewall für remotedesktop einrichten,
  8. sonicwall rdp startet nicht,
  9. welche ports bei sonicwall freischalten,
  10. sonicwall tunnel steht remote desktop geht nicht,
  11. windows 8 sonic wall remotdesktopverbindung,
  12. sonicwall remotedesktop fritz,
  13. sonicwall rdp lässt sich nicht starten,
  14. sonicwall remote desktop windows 8,
  15. vpn tunnel sonicwall,
  16. rdp verbindung nicht möglich sonicwall,
  17. sonic firewall remotedesktopf freischalten,
  18. sonicwall remote desktop connection,
  19. remoteverbindung mit sonicwall vpn,
  20. anmeldung durch vpn tunnel auf sonicwall geht nich,
  21. remote desktop sonicwall
Die Seite wird geladen...

Remotedesktopverbindung über sonicwall - Ähnliche Themen

  1. Remotedesktopverbindung über einen Router

    Remotedesktopverbindung über einen Router: Hallo, ist es möglich eine Remotedesktopverbindung zwischen 2 Rechnern herzustellen, die an demselben Router hängen oder geht das nur übers...
  2. RemoteDesktopverbindung VPN was benötige ich

    RemoteDesktopverbindung VPN was benötige ich: Hallo, ich möchte gern eine RemoteDekstopVerbindung zu jemanden aufbauen der nicht bei mir im Haus ist.(Besagte Person hat ein SoftwareProblem)...
  3. Remotedesktopverbindung

    Remotedesktopverbindung: Hi kennt sich jemand mit der standart Remotedesktopverbindung von Win XP aus?
  4. Vista Premium und Remotedesktopverbindung zu Windows Server 2003

    Vista Premium und Remotedesktopverbindung zu Windows Server 2003: Hallo, bitte nicht steinigen, falls die Frage lächerlich ist, aber ich habe mit dem PC nicht soviel am Hut, benutze ihn nur zum Surfen und...