Remotedesktop, aber wie??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fm94, 02.03.2008.

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ich will meinen pc zu hause von einem anderen pc aus übers internet steuern...wie kann ich das machen?? welche tools kann ich verwenden (das remote-tool von xp finde ich nicht sonderlich gut, es wäre mir deshlab lieb, wenn ihr mir was anderes empfehlen könntet)...zu beachten ist noch, dass ich auf dem pc, mit dem ich steuern will warscheinlich keine admin-rechte haben werde...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne Adminrechte würde ich mit dem Besitzer des Rechners reden, ob es generell erlaubt ist!
    Eventuell sind durch eine vorhandene Firewall alle benötigten Ports für einen Fernzugriff gesperrt, möglicherweise kannst du nicht mal ein alternatives Produkt installieren (mangelnde Berechtigungen).

Wenn diese Vorraussetzungen gegeben sind, kann man sich über die Software Gedanken machen, vorher macht das wenig Sinn.

4. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ok und angenommen ich hab admin rechte, wie funzt das dann??

Thema: Remotedesktop, aber wie??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remote desktop ohne adminrechte

,
  2. remotedesktopverbindung ohne adminrechte

Die Seite wird geladen...

Remotedesktop, aber wie?? - Ähnliche Themen

1. Remotedesktop Problem

Remotedesktop Problem: Morgen, Ich hab da ein kleines, großes Problem. Das ist also wen ich meinen Hauptrechner im Netzwerk über Remote anwähle funktioniert es nicht,...
  2. Remotedesktop unter Win2000

Remotedesktop unter Win2000: Hallo zusammen, wir haben in unserem kleinen Firmennetzwerk einen neuen Server eingerichtet. Dieser ist als Domäne eingerichtet. Betriebssystem...
  3. Suche Software ähnlich Remotedesktop

Suche Software ähnlich Remotedesktop: Hi, könnt ihr mir helfen??Ich suche ganz dringent eine software ähnlich dem Remote desktop ding von Windows, wo sich der eine PC user aber nicht...
  4. Hintergrund bei Remotedesktop?

Hintergrund bei Remotedesktop?: Ich frage diese Frage nochmal, weil sich das Modernboard schon weiterentwickelt hat, als vor 3 Monaten: Kann mir einer sagen wie das gehen soll:...