Remote! Von Göttingen auf PC in Hannover zugreifen!!??

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von reward81, 16.09.2012.

1. #1 reward81, 16.09.2012
    reward81

reward81 Neuer Benutzer

tach zusammen!
    Ich hoffe ich bin richtig hier und ihr könnt mir helfen!!??
    Ich möchte abundzu auf mein Rechner, der in Hannover steht, von einem PC der in Göttingen steht, zugreifen! Um klar zustellen, ich wohne in Hannover und meine Freundin in Göttingen und ich möchte mal wenn was benötigt wird, auf mein rechner zugreifen! Wenn ich übers Wochenende nach Göttingen fahre, mache ich natürlich mein pc aus!
    gibt es da eine möglichkeit um von einem pc in einer stadt auf den anderen in anderer stadt zuzugreifen!?? kann mir da bitte jemand helfen!?? wenn noch irgendwelche daten benötigt werden, sagt bescheid!!

danke!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 16.09.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Du brauchst einen DynDns Dienst, diesen trägst du in den Router ein(welchen genau hast du?). Dann musst du gucken ob dein Computer/Router WOL unterstützt. Auf deinen Rechner kannst du dann eine Software wie Teamviewer, VNC, etc. installieren.

4. #3 reward81, 16.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2012
    reward81

reward81 Neuer Benutzer

Ich habe die "FritzBox 7112" !!! Kannst du mir sagen wo ich die Funktion finde im Router!? Oder kennst du dich bei der Fritzbox nicht aus!?
    Und ich habe gelesen, dass mittlerweile DynDns kostet! gibt es eine andere, kostenlose Alternative!?? Und wenn ich auf mein Rechner VNC oder so installiert habe und mein Router sowas auch unterstützt, wie greife ich dann von einem anderem Rechner auf mein Rechner zu!!??

danke dir!!

noch eine Sache!!! Geht das auch, wenn der Router über WLAN mit PC verbunden ist!?? Kann ich denn Rechner trotzdem ferngesteuert übers Internet anschalten oder muss der Rechner übers Kabel mit Router verbunden sein!??

5. #4 xandros, 16.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt auf die WLAN-Karte an. Viele Karten lassen sich erst dann einschalten, wenn der Rechner aktiv ist, wodurch Wake-On-LAN nicht funktioniert - sprich die Karte ist nicht in der Lage, den ausgeschalteten Rechner zu starten.
    In dem Fall bliebe nur der Weg, die WLAN-Karte so zu konfigurieren, dass sie NIE in den Schlafmodus geht, und den Rechner im Standby laufen zu lassen. Alternativ eben eine normale LAN-Schnittstelle verwenden und darauf WOL aktivieren.

6. #5 trial&error, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    trial&error

trial&error Neuer Benutzer

@reward81

Erst einmal Hallo,
    handelt es sich bei dem "Rechner" um einen Notebook oder einen Desktop PC? Bei einem Notebook kannst du WoL per W-Lan komplett vergessen. Bei einem PC mit PCI W-Lan Karte kannst du versuchen im Bios WoL per PCI zu aktivieren. Dann wird die Netzwerkkarte (und wie xandros schon sagte auch einige W-Lan Karten) weiterhin mit Strom versorgt. In dem Fall blinkt die Netzwerkkarte (W-Lan Karte auch nach abschalten des Rechners noch und in der Fritzbox unter Netzwerk wird dein Rechner noch immer unter "Aktive Verbindungen" aufgeführt. Wenn dies nicht der Fall ist, musst du wohl oder übel auf LAN umsteigen (was meiner Meinung nach sowieso besser ist, wenn man per RDP auf den Rechner zu greifen will und sogar noch Dateien kopieren will).

RDP per DynDns über die FritzBox:
    Ich greife so von der Arabeit aus auf meinen Rechner zu Hause zu. Also funktioniert es. Ich habe zwar nicht deine FritzBox aber die sind ja im Grunde alle gleich aufgebaut.

1.
    Ich gehe mal davon aus, dass du RDP bereits an deinem Rechner (den den du fernsteuern möchtest aktiviert hast).

2.
    Verbinde deinen Rechner per LAN mit der FritzBox (Ist für RDP einfach besser) und wechsele in der FritzBox in das Netzwerk Menü (Dein Rechner sollte an sein). Klicke hier auf den Bearbeiten Icon hinter dem Namen deines Rechners und setze einen Haken vor "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen".
    Speicher diese Einstellungen.

3.
    Wechsele jetzt in das Menü "Internet" > "Freigaben". Du solltest jetzt die Registerkarte mit "Portfreigaben" sehen. (Wenn nicht einfach unter Ansicht auf "Erweitert" stellen.
    Klicke jetzt auf "Neue Protfreigabe".
    Wähle jetzt "MS Remotedesktop" aus und deinen PC.
    Anschließend mit "OK" speichern. (Solltest du keine Vorkonfigurierte Auswahl haben, schreib noch mal!)

4.
    Wächsele jetzt in die Registerkarte "Dynamik DNS" (Wird zumindest bei meiner FritzBox nur in der "Erweiterten" Ansicht angezeigt!).
    Setze einen Haken vor "Dynamic DNS benutzen" und wähle deinen Anbieter aus. (Dynamic DNS-Anbieter)
    Anschließend gibst du noch deinen Domainnamen (*.dyndns.org) und deinen Benutzernamen und dein Passwort ein.
    Speichere das mit "Übernehmen".

(Wenn deine FritzBox "MyFritz!" unterstütz, schreib noch mal, dann kannst du dir die Einrichtung von DynDns sparen!)

5.
    Damit ist es eigentlich geschafft.
    Setz dich einfach mal an deinen zweiten Rechner und versuch eine Remotedesktopverbindung mit mit deiner "Domain" aufzubauen (z.B. *.dyndns.org). Wenn es beim ersten Versuch nicht funktioniert versuch es mal mit *.dyndns.org:3389 . Damit muss es dann eigentlich funktionieren!

In der Hoffnung, dass ich helfen konnte und du mit meiner Anleitung zurecht kommst :rolleyes:

MfG
    trial&error

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 24.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch bei Notebooks geht das - allerdings nicht ganz so einfach wie bei Desktop-PCs und ist teilweise ziemlich trickreich! Die Hardware muss das generell unterstuetzen, was nicht bei vielen Notebook-Karten im Schlafmodus der Fall ist. (Liegt allerdings meist an den Treibern, die den entsprechenden S-State nicht anstaendig unterstuetzen!)

9. #7 trial&error, 25.09.2012
    trial&error

trial&error Neuer Benutzer

Danke für die Korrektur.
    Jetzt habe ich gleich noch einen Checkpoint mehr auf meiner Liste, was mein "Traumnotebook" alles können muss :)

Aber hat das mit meiner DynDns Beschreibung funktioniert?

Thema: Remote! Von Göttingen auf PC in Hannover zugreifen!!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. myfritz remote desktop

,
  2. myfritz vnc

,
  3. remote desktop über myfritz

,
  4. rdp über myfritz,
  5. myfritz remote,
  6. teamviewer standby,
  7. auf uni rechner zugreifen goettingen,
  8. myfritz freigabe rechner,
  9. myfritz freigabe remote,
  10. teamviewer myfritz,
  11. rdp myfritz,
  12. myfritz rdc,
  13. fritz box myfritz rechner remote zugriff,
  14. myfritz remotedesktop pc,
  15. pc rdp fritzbox myfritz,
  16. remotezugriff über myfritz,
  17. myfritz rdp,
  18. remote rechner aus schlafmodus,
  19. remotedesktop und myfritz,
  20. pc remote shutdown myfritz,
  21. remotedesktopverbindung myfritz,
  22. über myfritz remotezugriff,
  23. remotedesktop mit myfritz,
  24. myfritz! rdp,
  25. mit myfritz pc fernsteueren
Die Seite wird geladen...

Remote! Von Göttingen auf PC in Hannover zugreifen!!?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...