Remote Verbindung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von r1xTer, 07.07.2007.

1. r1xTer

r1xTer Guest

Hey Leute,
    ich suche ein Programm welches ich auf meinem Arbeitsrechner installieren kann, damit ich von zu Hause aus, oder von meiner Freundin aus auf den Arbeitsrechner zugreifen kann, den Desktop sehen, Maus und Tastatur bedienen kann um Programme, Dateien usw. aufzurufen. Über den normalen Remote Dienst von XP ist es nicht möglich da eine Freigabe auf dem zu kontrollierenden Rechner notwendig ist und ich ja Nachts schlecht ins Büro fahren kann. Ist so etwas überhaupt möglich ?? Wenn ja, mit welchem Programm ??
    Gibt es außerhalb von XP noch alternative Programme, ist es möglich soetwas über den Browser laufen zu lassen, dass ich zB bei meiner Freundin nichts mehr zusätzlich installieren muss ??
    Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da spielen unter anderem die Einstellungen eures Firmennetzes eine wichtige Rolle.
    Über den Remote-Dienst von Windows ist das sehr wohl möglich, wahrscheinlich verhindert die Firewall des Firmennetzes aber die Verbindungen von aussen....
    Der richtige Ansprechpartner wäre zunächst euer Netzwerk-Admin.

Alternativen z.B. Real-VNC, besser (weil sicherer!) sind aber VPN-Clients wie z.B. der ROI-Client (teuer)

Thema:

Remote Verbindung

Die Seite wird geladen...

Remote Verbindung - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...