Remote Verbindung bricht ab

Diskutiere Remote Verbindung bricht ab im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen Ich mache von meinem Windows 7 Computer eine Windows Remoteverbindung auf einen Windows Server 2008 R2. Die Verbindung mache...

  1. #1 MrVamosMuchachos, 29.12.2011
    MrVamosMuchachos

    MrVamosMuchachos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich mache von meinem Windows 7 Computer eine Windows Remoteverbindung auf einen Windows Server 2008 R2.
    Die Verbindung mache ich mit einem UMTS-Stick vom Laptop aus. Da ich oft im Zug arbeite verliere ich ab und zu die Verbindung zum UMTS-Netz.
    Wenn ich die Verbindung zum Netzt dann wieder habe, muss ich die Remote Verbindung neu machen.

    Kann man irgendwo auf dem Computer oder Server einstellen, dass die Remoteverbindung zwischen dem Server und mir bestehen bleibt, auch wenn ich für kurze Zeit die Verbindung mit dem UMTS-Netz verliere?

    Wenn ja, wo und wie?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, kann man nicht einstellen. Wenn die Verbindung zum UMTS-Netz abreisst, geht auch automatisch die Netzwerkverbindung zum Server verloren und die Remote-Verbindung ist damit weg.

    Die Remote-Sitzung wird nur solange aufrecht erhalten, wie eine direkte Verbindung zwischen Client und Server existiert. Geht die Verbindung verloren, wird auch die Sitzung getrennt. Handelt es sich dabei um einen Terminalserver, bleibt zumindest die Arbeit insofern erhalten, dass man sich an seiner Sitzung wieder anmelden kann.....
     
Thema: Remote Verbindung bricht ab
Die Seite wird geladen...

Remote Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....