Remote Desktop Verbindung

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von cram, 03.01.2016.

1. cram

cram Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich veruschs mal kurz zu machen:

Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen.
    Diese beiden lassen sich gegenseitig mit RDV steuern.

Ich habe noch einen Laptop (Win 8.1 mit Bing) der über WLAN Zugriff, auf da dasselbe Netzwerk hat.
    Wir können uns also alle gegenseitig im Netzwerk unter "Computer" sehen.

Der Laptop kann via RDV auf die beiden anderen PC's zugreifen. Jedoch kann keiner auf ihn zugreifen und ich habe absout keine Ahnung warum.

Kann das was mit dem WLAN zutun haben?

-Ich habe im Router schon versucht den Port freizugeben (was ich eigentlich nicht müsste weil wir im selben Netzwerk sind), bringt nichts.

-Ich habe die Firewall und AV des Laptops ausgeschaltet, bringt nichts.

-Unter Netzwerke kann ich auf den Laptop zugreifen und die freigegebenen Dateien verwenden.

Mir fehlt da auch eine gewisse Option:

Win 7 OK:

Win 8.1 mit Bing NICHT OK:

Habt ihr ne Ahnung?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weil der RDP-Client in W8.1 enthalten ist.
    Weil der RDP-Host nur in W8.1 Pro/Enterprise enthalten ist.

cram gefällt das.
  4. cram

cram Erfahrener Benutzer

Also ist es nicht möglich, den Laptop via Remotedesktopverbindung zu steuern, außer ich besorge mir Win 8.1 Pro/Enterprise?

Mich wundert jedoch trotzdem, warum er die Option anbietet, sich steuern zu lassen (Siehe screenshot)?

5. #4 xandros, 05.01.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da gibt es einen kleinen Unterschied zwischen Remote-Desktop und Remote-Assistance. Beides verwendet zwar RDP-Protokolle, Remote-Assistance ist aber nur mit einmalig gültiger Einladung möglich.

cram gefällt das.
  6. cram

cram Erfahrener Benutzer

Okay, damit klappt es.

Wieder etwas dazugelernt, danke!

Thema:

Remote Desktop Verbindung

Die Seite wird geladen...

Remote Desktop Verbindung - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  4. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...