Remote Controll vom Server aus

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von user1988, 22.02.2007.

  1. #1 user1988, 22.02.2007
    user1988

    user1988 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal eine Frage. Kann man vom Server aus, ohne spezielle Programme auf die einzelnen, über den Server laufenden PCs zugreifen und den Bildschirm des PCs anzeigen lassen?

    Die Frage kommt daher weil unser Admin zu mir gesagt hatte das er auf meinen PC zugreifen könne und ihn vom Server aus steuern kann. Ich vermute das er mir etwas vormachen will!

    Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das kann man. Das heißt Remote-Verbindung.
    Soll heißen, wenn Du mir das erlauben würdest, könnte ich auf Deinen Rechner, alles anschauen, verändern, Programme löschen usw.
    Ab Du mußt die Erlaubnis dazu geben (habe ich schon oft gemacht mit meiner Tochter, die in einer anderen Stadt wohnt).
    Das einzige was beide brauchen ist der Windows-Messenger, aber den hat ja jedes Windows drauf. Geht zwar auch durch email, ist aber nicht so gut.
     
  4. #3 Hans321, 22.02.2007
    Hans321

    Hans321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einige sogenannte Monitoring Programme die es in der tat erlauben die Computer vom Server aus zu überwachen. Um was für ein Netzwerk handelt es sich denn?
     
  5. #4 user1988, 26.02.2007
    user1988

    user1988 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Was genau für ein Netzwerk das ist kann ich nicht sagen ich weiß nur das jeder ein Abbild seines Benutzerprofils auf dem Server liegen hat, somit kann sicht jede an jedem Rechner anmelden.

    Mfg
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Remote Controll vom Server aus

Die Seite wird geladen...

Remote Controll vom Server aus - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

    Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...