Remote Control zur Spionage

Diskutiere Remote Control zur Spionage im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen... Ich hab da eine dringende Frage.. Und zwar glaube ich das meine Rechner (sind Mac‘s) über das Programm von Apple "Remote...

1. #1 Bea.Kiddo, 02.08.2007
    Bea.Kiddo

Bea.Kiddo Neuer Benutzer

Hallo zusammen...

Ich hab da eine dringende Frage.. Und zwar glaube ich das meine Rechner (sind Mac‘s) über das Programm von Apple "Remote Desktop 3" ausspioniert werden.. Der eine steht auf der Arbeit und ist ans Firmennetzwerk angeschlossen.. Der andere ist ein MacBook (Laptop).. Kann der auch über den Remote Desktop ausspioniert werden.. Das geht doch eigentlich nur wenn derjenige die IP von dem Laptop kennt oder ?? Und kommt man auch über Skype (wenn beide online sind), ohne sich Nachrichten zu schreiben an die IP ??

Wenn das alles so funktioniert, was gibt es für Programme die den Remote Desktop blocken ?? Mir würden da schon PC Tipps helfen..

Wäre super wenn mir da einer helfen kann..
    Lieben Gruß
    Beatrix

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,
    dein mac bringt doch schon von haus aus eine firewall mit.
    die ist standartmäßig geschlossen (ports), die du dann schritt für schritt öffnen musst um programmen das kommunizieren zu erlauben.

setze da mal deine diagnostik fort.

4. #3 Bea.Kiddo, 02.08.2007
    Bea.Kiddo

Bea.Kiddo Neuer Benutzer

ja die firewall ist auch aktiv.. also in der firma weiß ich das er da mit dem remote desktop schaut was wir so tun.. Weil er immer mal wieder so Anspielungen wegen einiger Sachen macht..

Aber dort habe ich kein Symbol in der Menübar, ich finde kein Programm mit dem Finder und auch ist in den Einstellungen die Remote funktion deaktiviert.

Auf dem Mac in der Firma ists mit auch egal, aber will mein Laptop geschützt haben. Aber er muss definitiv meine IP wissen um das überhaupt machen zu können, oder ??

5. #4 xandros, 02.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn in eurem Betrieb die Internetverbindung z.B. über einen Proxy laufen, dann ist es gar nicht nötig, deine Rechner anzuzapfen. Der Proxy protokolliert das ohnehin mit. Und wenn der Admin über eine Remote-Console den Proxy wartet, dann sieht er die protokollierten IPs auch.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Remote Control zur Spionage
Die Seite wird geladen...

Remote Control zur Spionage - Ähnliche Themen

1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  3. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  5. Vorstellung: AnyDesk - schnelles Remote Desktop (public beta)

Vorstellung: AnyDesk - schnelles Remote Desktop (public beta): Liebes Modernboard, ich möchte uns und unser Produkt hier kurz vorstellen :-) Wir sind ein Startup aus Stuttgart und arbeiten nun schon seit...