Remote Access mit eigener Domain

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MAD King, 02.11.2013.

1. #1 MAD King, 02.11.2013
    MAD King

MAD King Neuer Benutzer

Hallo,

ich hoffe die Profis hier können mir helfen beim folgenden Gedanken, ob das machbar ist.

Ich habe einen Cisco Linksys E4200 router and dem ein Synology NAS 212 angehängt ist.
    Ich würde jetzt ganz gerne über meine vorhandene Domain einen remote access auf den NAS machen. Dazu habe ich eine static IP und eine dedicated für die Domain.
    Es funktioniert wenn ich über einen Dynamic DNS service gehe wie z.B. noip.com.
    Wie funktioniert kann ich es aber anstellen, so, dass ich einen Zugriff habe wenn ich z.B. über eine subdomain von mir gehe wie nas.domain.com?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.11.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit der Subdomain funktioniert das im Prinzip genauso. du musst lediglich den verwendeten Port auf der ueber deine Subdomain angesprochene IP auf das NAS umleiten.

Wenn parallel zum NAS auch noch andere Dienste ueber die gleiche IP erreichbar sind, dann wird wohl ein Gateway zum Weiterleiten der jeweiligen Subdomains an die entsprechenden Server benoetigt.

4. #3 MAD King, 02.11.2013
    MAD King

MAD King Neuer Benutzer

Danke für die Hilfestellung. Mir ist nur nicht klar, wie ich das mit der Subdomain mache. Mein hoster ist hostgator.com und alles was ich dort sehe ist nur ein redirect zu einer anderen http ich kann dort nur die Zone für hauptdomains und nicht für subdomains ändern.

Thema:

Remote Access mit eigener Domain

Die Seite wird geladen...

Remote Access mit eigener Domain - Ähnliche Themen

1. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  2. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  3. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. .de-Domain - Hosting in Frankreich

.de-Domain - Hosting in Frankreich: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben ;) Ich habe folgendes "Problem". Ich hab meine Website...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...