Relevant Knowledge - Was tun ?!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von z3hrag, 22.02.2012.

1. #1 z3hrag, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    z3hrag

z3hrag Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, ich habe meinen PC heute nach der Schule gestartet und sah, dass in der Tasktleiste das Icon "Relevant Knowledge" auftauchte. Ich habe im Internet recherchiert, was das sein könnte und schnell hab ich herausgefunden, das es eine Spyware ist.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt

Hier ein Log File von Hijackthis:

HTML:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 22:17:44, on 22.02.2012
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18385)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\wuauclt.exe
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\hp\support\hpsysdrv.exe
    C:\Program Files\Hewlett-Packard\On-Screen OSD Indicator\OSD.exe
    C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
    C:\WINDOWS\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    c:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
    C:\Program Files\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
    C:\Windows\system32\schtasks.exe
    C:\Windows\system32\jusched.exe
    C:\Program Files\Windows Searchqu Toolbar\Datamngr\datamngrUI.exe
    C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
    C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Users\Emre\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    C:\Program Files\Internet Download Manager\IDMan.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
    C:\Program Files\Internet Download Manager\IEMonitor.exe
    C:\Windows\system32\conime.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\hp\kbd\kbd.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Windows\System32\wsqmcons.exe
    C:\Users\Emre\Desktop\HiJackthis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [url=http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896]Bing[/url]
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [url=http://www.searchqu.com/413]Search[/url]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = [url=http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=74&bd=Pavilion&pf=desktop]HP | MSN[/url]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = [url=http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896]Bing[/url]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [url=http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896]Bing[/url]
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [url=http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=74&bd=Pavilion&pf=desktop]HP | MSN[/url]
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - (no file)
    R3 - URLSearchHook: DVD Video Soft Toolbar - {cd8812d4-e5b8-41c6-94d4-59872a484bf1} - C:\Program Files\dvdvideosofttoolbar\dvdvideosofttoolbarX.dll (file missing)
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: IDM Helper - {0055C089-8582-441B-A0BF-17B458C2A3A8} - C:\Program Files\Internet Download Manager\IDMIECC.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\ie\DivXHTML5\DivXHTML5.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Searchqu Toolbar - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - C:\PROGRA~1\WI9130~1\Datamngr\ToolBar\searchqudtx.dll
    O2 - BHO: DataMngr - {9D717F81-9148-4f12-8568-69135F087DB0} - C:\PROGRA~1\WI9130~1\Datamngr\BROWSE~1.DLL
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
    O3 - Toolbar: Searchqu Toolbar - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - C:\PROGRA~1\WI9130~1\Datamngr\ToolBar\searchqudtx.dll
    O3 - Toolbar: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [hpsysdrv] c:\hp\support\hpsysdrv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KBD] C:\HP\KBD\KbdStub.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [OsdMaestro] "C:\Program Files\Hewlett-Packard\On-Screen OSD Indicator\OSD.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] "C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaanotif.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] c:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CCUTRAYICON] FactoryMode
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Health Check Scheduler] c:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Health Check\HPHC_Scheduler.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateReg] "C:\Windows\system32\jureg.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] c:\Program Files\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AdobeAAMUpdater-1.0] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS5.5ServiceManager] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\CS5.5ServiceManager\CS5.5ServiceManager.exe" -launchedbylogin
    O4 - HKLM\..\Run: [DATAMNGR] C:\PROGRA~1\WI9130~1\Datamngr\DATAMN~1.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
    O4 - HKLM\..\Run: [APSDaemon] "C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [ApnUpdater] "C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter 
    O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\Emre\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [IDMan] C:\Program Files\Internet Download Manager\IDMan.exe /onboot
    O8 - Extra context menu item: Download aller Links mit IDM - C:\Program Files\Internet Download Manager\IEGetAll.htm
    O8 - Extra context menu item: Download mit IDM - C:\Program Files\Internet Download Manager\IEExt.htm
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Emre\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\WI9130~1\Datamngr\datamngr.dll C:\PROGRA~1\WI9130~1\Datamngr\IEBHO.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) Alert Service (AlertService) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\CCU\AlertService.exe
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Avira Browser Schutz (AntiVirWebService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
    O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: DQLWinService - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\NMS\AdpPlugins\DQLWinService.exe
    O23 - Service: HP Health Check Service - Hewlett-Packard - c:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaantmon.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - c:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Intel DH Service (IntelDHSvcConf) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Tools\IntelDHSvcConf.exe
    O23 - Service: Intel(R) Software Services Manager (ISSM) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Media Server\bin\ISSM.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - c:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) Viiv(TM) Media Server (M1 Server) - Unknown owner - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Media Server\bin\mediaserver.exe
    O23 - Service: Intel(R) Application Tracker (MCLServiceATL) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Shells\MCLServiceATL.exe
    O23 - Service: Intel(R) Remoting Service (Remote UI Service) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Shells\Remote UI Service.exe
    O23 - Service: RoxMediaDB9 - Sonic Solutions - c:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxMediaDB9.exe
    O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - c:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
    O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
    O23 - Service: TeamViewer 7 (TeamViewer7) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version7\TeamViewer_Service.exe

--
    End of file - 10861 bytes
    * Relevant Knowledge frisst meinen Speicher weg innerhalb eines Tages hat er 30 GB verschlungen....
    hoffe ihr könnt mir so schnellst wie möglich weiterhelfen.

Hier das MBAM Log:

HTML:
    Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 190996
    Laufzeit: 6 Minute(n), 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 3
    C:\Program Files\RelevantKnowledge (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\components (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\RelevantKnowledge (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 21
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\chrome.manifest (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\install.rdf (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\nscf.dat (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\rlcm.crx (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\rlcm.txt (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\rlls.dll (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\rlls64.dll (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\rloci.bin (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\rlph.dll (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\rlservice.exe (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\rlvknlg64.exe (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\rlxf.dll (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\components\rlxg.dll (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\components\rlxh.dll (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\components\rlxi.dll (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\components\rlxj.dll (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Program Files\RelevantKnowledge\components\rlxk.dll (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\RelevantKnowledge\About RelevantKnowledge.lnk (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\RelevantKnowledge\Privacy Policy and User License Agreement.lnk (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\RelevantKnowledge\Support.lnk (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\RelevantKnowledge\Uninstall Instructions.lnk (Spyware.MarketScore) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 23.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hallo,
    ich habe gelesen das sich das auch i-wie deinstallieren lässt, oder es meist mit einem heruntergeladenen Programm welches infiziert wurde auf den PC kommt und weg ist wenn man dieses deinstalliert.

Hast du einen Virenscanner? Schlägt der nicht auf das Programm an? :eek: Ist schon älter soweit ich das sehe.

4. #3 Leonixx, 23.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erstmal mit Malwarebytes auf Auswahl entfernen die Funde löschen. Anschließend Rechner neustarten.

Online Scan mit Eset durchführen nach Anleitung. Poste auch das Log hier.Kostenlose Online Scanner

5. z3hrag

z3hrag Neuer Benutzer

Ich hab es entfernen können, aber in der Zeit hat es Schäden im System hinterlassen.

Das Internet ist langsamer geworden und es verschlingt meinen Speicher weiterhin!
    Die Beste Lösung wäre, dass ich das System neu draufsetzte

6. #5 Leonixx, 24.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Neuaufsetzen ist natürlich immer die sauberste Lösung, wenn ein System umgebogen wurde.

Thema: Relevant Knowledge - Was tun ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relevant knowledge

,
  2. relevant knowledge entfernen

,
  3. relevantknowledge

,
  4. was ist relevant knowledge,
  5. relevant knowledge deinstallieren,
  6. relevant knowledge löschen,
  7. relevant-knowledge,
  8. relevant knowledge was ist das,
  9. c:program filesati technologiesati.acecore-staticccc.exe,
  10. relevant knowledge virus schadensbild,
  11. relevant knowledge virus entfernen,
  12. relevantknowledge entfernen,
  13. relevant knowledge firefox,
  14. relevant knowledge chrome,
  15. datamn 1.exe hat ein problem,
  16. wie kommt relevantknowledge auf meinen pc,
  17. relevant knowledge internet ist weg,
  18. was ist ccutrayicon,
  19. pup spyware marketscore entfernen,
  20. datamngrui exe,
  21. relevant aknoledge entfernen,
  22. was istrelevant knowledge firefox,
  23. wie löscht man datamn~1.exe,
  24. relevant knowledge chome,
  25. kbdstub autostart programm
Die Seite wird geladen...

Relevant Knowledge - Was tun ?! - Ähnliche Themen

1. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Problem mit Cybermobbing: was tun?

Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  4. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  5. Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?

Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?: Hallöchen! :) ich habe mal vor längerer Zeit ein Program gedownloadet das sich PC Speed Maximizer nennt. Ich habe es aber wieder gelöscht doch...