Release Candidate SP1 für Windows Vista veröffentlicht

Diskutiere Release Candidate SP1 für Windows Vista veröffentlicht im News Forum im Bereich Computerprobleme; In den Genuss kommen vorerst leider nur registrierte Betatester, aber bereits kurz nach der Veröffentlichung sind diverse Verbesserungen von den...

  1. #1 xandros, 15.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In den Genuss kommen vorerst leider nur registrierte Betatester, aber bereits kurz nach der Veröffentlichung sind diverse Verbesserungen von den Benutzern bestätigt worden.
    So ist z.B. nach Angaben auf dem Blog eines Testers zu lesen, dass sich Vista nach der Installation deutlich flotter "anfühlt" und auch aus dem Ruhezustand wesentlich schneller aufwacht.

    Im Kernbereich des OS werden Code-Teile durch Elemente des Server 2008 ersetzt, wodurch das Patchmanagement erleichtert werden soll.
    Auf diversen Screenshots ist ebenfalls zu erkennen, dass im Startmenü keine Suchfunktion mehr vorhanden ist. (Eine Reaktion auf Googles Beschwerde vor dem US-Justizministerium?)

    Bereits jetzt lassen sich schon vereinzelte Patches manuell installieren, die noch nicht über das Windows Update eingepflegt werden. Seit August gibt es zwei Updates, die dem Explorer auf die Sprünge helfen sollen.

    Einzig die Grösse des RC ist etwas happig. Für die 32bit-Version sind es rund 550MB, bei der 64bit-Version stolze 680MB.
    Laut Microsoft soll das entgültige SP (ab dem ersten Quartal 2008!) dann jedoch nicht mehr in dieser Grösse, sondern (wahrscheinlich Häppchen von maximal) 50MB übertragen werden......

    Sämtliche Änderungen sind im Whitepaper (englisch) nachzulesen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 15.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    was keine suche mehr????


    och ne!!!!!!!!!!!!!!!

    aber gut. danke für den artikel, xandros. wirklich cool. viellicht wird mir dem SP1 dann auch mein grafikproblem bei ansüruchsvollen spielen gefixxt!

    gruß FixedHDD
     
Thema:

Release Candidate SP1 für Windows Vista veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

Release Candidate SP1 für Windows Vista veröffentlicht - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...