Release Candidate SP1 für Windows Vista veröffentlicht

Diskutiere Release Candidate SP1 für Windows Vista veröffentlicht im News Forum im Bereich Computerprobleme; In den Genuss kommen vorerst leider nur registrierte Betatester, aber bereits kurz nach der Veröffentlichung sind diverse Verbesserungen von den...

  1. #1 xandros, 15.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.928
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In den Genuss kommen vorerst leider nur registrierte Betatester, aber bereits kurz nach der Veröffentlichung sind diverse Verbesserungen von den Benutzern bestätigt worden.
    So ist z.B. nach Angaben auf dem Blog eines Testers zu lesen, dass sich Vista nach der Installation deutlich flotter "anfühlt" und auch aus dem Ruhezustand wesentlich schneller aufwacht.

    Im Kernbereich des OS werden Code-Teile durch Elemente des Server 2008 ersetzt, wodurch das Patchmanagement erleichtert werden soll.
    Auf diversen Screenshots ist ebenfalls zu erkennen, dass im Startmenü keine Suchfunktion mehr vorhanden ist. (Eine Reaktion auf Googles Beschwerde vor dem US-Justizministerium?)

    Bereits jetzt lassen sich schon vereinzelte Patches manuell installieren, die noch nicht über das Windows Update eingepflegt werden. Seit August gibt es zwei Updates, die dem Explorer auf die Sprünge helfen sollen.

    Einzig die Grösse des RC ist etwas happig. Für die 32bit-Version sind es rund 550MB, bei der 64bit-Version stolze 680MB.
    Laut Microsoft soll das entgültige SP (ab dem ersten Quartal 2008!) dann jedoch nicht mehr in dieser Grösse, sondern (wahrscheinlich Häppchen von maximal) 50MB übertragen werden......

    Sämtliche Änderungen sind im Whitepaper (englisch) nachzulesen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 15.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    was keine suche mehr????


    och ne!!!!!!!!!!!!!!!

    aber gut. danke für den artikel, xandros. wirklich cool. viellicht wird mir dem SP1 dann auch mein grafikproblem bei ansüruchsvollen spielen gefixxt!

    gruß FixedHDD
     
Thema:

Release Candidate SP1 für Windows Vista veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

Release Candidate SP1 für Windows Vista veröffentlicht - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...