Relativer Pfad zum DocumentRoot? (PHP)

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Quelquechose, 26.07.2008.

1. #1 Quelquechose, 26.07.2008
    Quelquechose

Quelquechose Guest

Hallo,

wie kann man in einem PHP-Skript den relativen Pfad zum DocumentRoot herausfinden? Wenn ich z.B. http://localhost/Blah/Blub/Test.php aufrufe, müßte ich irgendwie auf ../../ kommen.

Muß man erst die Schrägstriche in $_SERVER['SCRIPT_NAME'] zählen und es sich selbst zusammenbasteln oder geht das auch einfacher?

Gruß,
    Quelquechose

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 26.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Mit $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]???

Thema: Relativer Pfad zum DocumentRoot? (PHP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. php relativen pfad ermitteln

,
  2. php docroot ermitteln

,
  3. webhosting docroot herausfinden

,
  4. relativer pfad root,
  5. documentroot herausbekommen ,
  6. php document root path,
  7. http://www.modernboard.de/webmaster-hilfe-programmierer-forum/70695-relativer-pfad-documentroot-php.html,
  8. pfad relativ zum docroot,
  9. relative document root finden,
  10. relative to the document root,
  11. /path/to/document/root/,
  12. php relativer pfad ermitteln,
  13. relativen pfad zu document root ,
  14. relativen pfad ermitteln php,
  15. relativer pfad zu root,
  16. php windows documentroot,
  17. document root relative,
  18. php relativer pfad zu root,
  19. php doc_root relative,
  20. apache document root relative path,
  21. docroot php herausfinden,
  22. php path relative to document root,
  23. docroot herraus finden,
  24. relativen Pfad zum Document Root ermitteln,
  25. php relativer dateipfad windows
Die Seite wird geladen...

Relativer Pfad zum DocumentRoot? (PHP) - Ähnliche Themen

1. PHP Developer in Hannover gesucht

PHP Developer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  2. PHP Programmierer in Hannover gesucht

PHP Programmierer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  3. [PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!

[PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!: Hey Leute ich möchte von meiner Webseite aus Emails verschicken können also eine art Support ticket. Da ich kein SMTP server besitze möchte ich...
  4. PHP Readfile (download, nicht im plugin öffnen)

PHP Readfile (download, nicht im plugin öffnen): Ich habe folgenden Code // ANGEBEN, DASS DAS FILE NICHT VOM BROWSER, SONDERN VOM ZUGEHÖRIGEN PROGRAMM GEÖFFNET WIRD, // WENN MAN BEIM...
  5. Relativ ungewöhnliche Frage-Befehle am PC mehrere Male in Folge durch führen

Relativ ungewöhnliche Frage-Befehle am PC mehrere Male in Folge durch führen: Hallo, ich habe eine relativ ungewöhnliche, für mich aber wichtige Frage: Ist es möglich, dass Aktionen die im am PC mache, mehrere Male...