Relativ ungewöhnliche Frage-Befehle am PC mehrere Male in Folge durch führen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mazelehman, 31.05.2013.

1. #1 mazelehman, 31.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2013
    mazelehman

mazelehman Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eine relativ ungewöhnliche, für mich aber wichtige Frage:

Ist es möglich, dass Aktionen die im am PC mache, mehrere Male wiederholt wird ?

z.B. wenn ich hier auf "Thema erstellen" klicke, dass der PC den Befehl mehrere Male in Folge durchführt . das ganze soll nicht zeitverzögert sein, sonst könnte ich ja beispielsweise ghostmouse o.ä. verwenden

geht hier um kein browserspiel oder sonstwas, sondern hätte eher geschäftliche zwecke.

nun meine frage : wer das möglich und wenn ja wie ?

wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Ich bezweifle das wir dir helfen können, wenn du nicht genauer spezifizierst WAS genau du parallel ausführen möchtest. Das kommt ganz auf deinen Anwendungsfall an. Pauschal kann man heutzutage fast alles parallelisieren.

4. #3 mazelehman, 31.05.2013
    mazelehman

es geht dabei um ein sportwettensystem. ich spiel das system zz nur einfach, würde es aber gerne vierfach spielen, ich will nich ins detail gehen bzgl des systems, aber auf jeden fall gehts um sportwetten. d.h. wenn ich z.b. 5 euro auf etwas setze, soll dass vier mal in folge geschehen. einsatz einfach vervierfachen geht nicht, spricht gegens system.

hat das weitergeholfen ?

danke schonmal :)

5. #4 xandros, 31.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn dein Rechner Makros unterstuetzt, sollte dir dieses Stichwort weiterhelfen.
    (Google -> Macro-Recorder)
    Vielleicht hilft dir das weiter, auch wenn ich nicht ins Detail gehe. Zumindest brauchst du eine Moeglichkeit aus deinem Betriebssystem heraus Tastenanschlaege und Mausklicks aufzuzeichenen und diese als Befehlsfolge fuer den spaeteren Aufruf zu speichern.

6. #5 mazelehman, 31.05.2013
    mazelehman

okay, ich probiers mal damit. vielen dank schonmal

7. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Ich nehm an diese Sportwetten werden über den Browser abgewickelt?
    Pauschal würde mir jetzt das Schreiben eines Webtests mittels Selenium, Watir oder Canoo einfallen, wobei man diesen dann parallel (das heißt gleichzeitig ausführen kann).

Das ist natürlich mit einem recht hohem Aufwand verbunden, wenn du viele verschiedene Aktionen parallelisieren willst. Handelt es sich lediglich um das Abschließen einer Wette, dann könnte man dies recht gut automatisieren. Kommt aber auch auf das Design/Layout der Webseite an. Dieser Weg ist aber aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Eventuell hilft dir ja dieses Programm weiter:
    Mousecloner.com - Own your mouse
    Damit kann man scheinbar bestimmte Aktionen auf's Keyboard binden, welche dann an alle Fenster übertragen werden. Wie genau das funktioniert weiß ich aber selber nicht.

8. #7 mazelehman, 31.05.2013
    mazelehman

ok, schonmal vielen dank. bet365 nennt sich die seite, und ja, die wird über den browser abgewickelt. ich probiers mal heute abend damit :)

9. #8 mazelehman, 31.05.2013
    mazelehman

also ich habs probiert, es ist eigentlich falsch, weil dass was dieses programm macht kann ich ja selbst auch machen, es geht ja darum, dass ich den befehl quasi 4 mal auf einmal rausgebe.. und der befehl ändert sich aber von mal zu mal

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 31.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und woher soll eine automatisierte Befehlsfolge das wissen koennen?
    Makros machen nichts anderes als die GLEICHE Befehlsfolge auf Abruf neu auszufuehren. Variationen sind dabei nicht moeglich.

12. #10 mazelehman, 31.05.2013
    mazelehman

den befehl bekommt er von mir ja immer wieder neu. aber genau "auf abruf" ist mein problem. das ganze soll am besten sofort alles doppelt machen, was ich mache. wie wenn ich zwei mal schnell auf enter drücken würde und es so zwei mal abgesendet wird. geht da was ?

Thema:

Relativ ungewöhnliche Frage-Befehle am PC mehrere Male in Folge durch führen

Die Seite wird geladen...

Relativ ungewöhnliche Frage-Befehle am PC mehrere Male in Folge durch führen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...