Relaise zur Fernschaltung vom Computer?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HellRacer99, 02.05.2014.

  1. #1 HellRacer99, 02.05.2014
    HellRacer99

    HellRacer99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir betreiben bei uns in der Garage eine kleine Siebdruckfirma, wir benötigen ein Relais, mit welchem wir unseren Computer und andere Anlagen aus der Ferne Ein- und Ausschalten können, wo bekomme ich so ein Gerät her und wie viel kostet mich das?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anstelle von Relais, ueber welche die Stromzufuhr der Rechner gesteuert werden kann, aber nicht das Verhalten des Rechners selbst und damit kein ordentliches Herunterfahren/Starten gewaehrleistet waere:

    -> Nachsehen, ob die Rechner mit Netzwerkkarten ausgestattet sind, die Wake-On-LAN beherrschen. Falls ja, diese Funktion aktivieren! Dann laesst sich ueber ein Magic Paket ueber die Netzwerkleitung gezielt ein Rechner starten. Ueber Netzwerkbefehl kann ein Rechner dann auch auf Wunsch in den Standby-Betrieb versetzt werden, sodass lediglich die Netzwerkkarte noch aktiv bleibt.
     
  4. #3 HellRacer99, 05.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2014
    HellRacer99

    HellRacer99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi xandros,

    danke für deine Antwort!
    Stimmt darüber habe ich gar nicht nachgedacht, für unsere Rechner wäre das dann nicht gut, aber unsere Maschinen möchten wir dann trotzdem über das Relais Ein-/Ausschalten.
    Ich habe auch in einem anderen Board nachgefragt und mir wurde das Teil empfohlen:
    http://www.bellequip.de/mit-programmierschnittstelle/damocles-mini.html

    Ist das wohl gut?
     
  5. #4 xandros, 05.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer Maschinen (ohne eigenen Netzwerkanschluss oder solche, die nicht darueber abschaltbar sind) sicherlich eine interessante Moeglichkeit.
    Ob die Relaisausgaenge daran direkt nutzbar sind oder ihrerseits ein Lastrelais schalten muessen (je nach Maschine und zugehoeriger Stromversorgung), kann ich natuerlich nicht beurteilen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Relaise zur Fernschaltung vom Computer?

Die Seite wird geladen...

Relaise zur Fernschaltung vom Computer? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...