Reiter Sicherheit bein windows XP Home

Diskutiere Reiter Sicherheit bein windows XP Home im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich wollte mal fragen ob es den Reiter Sicherheit auch unter Windows XP gibt. Ich meine den bei Freigegebenen Dateien um dann die NTFS...

  1. #1 Dark-Nightmare, 25.06.2009
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich wollte mal fragen ob es den Reiter Sicherheit auch unter Windows XP gibt. Ich meine den bei Freigegebenen Dateien um dann die NTFS Berechtigungen zu verteilen.

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Registerblatt bekommt man nur als Administrator im abgesicherten Modus zu sehen.
    Wenn man das ohne Neustart in den abgesicherten Modus aus seinem normalen Benutzerkonto heraus ausführen will, dann geht das etwas unschön über die Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd), auf der man mit dem Befehl CACLS arbeiten kann. Aber wie schon gesagt, als Konsolenbefehl etwas unschön zu handhaben.
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 25.06.2009
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    danke für die Schnelle Antwort :) Heißt also das Registerblatt gibt es nur Standardmäßig bei windows XP pro. Schade... Vllt. könntest du/ihr mir noch ggf. bei einem anderen Problem behilflich sein. Ich bin gerade dabei ein Heimnetzwerk aufzubauen. Das ganze soll über die FritzBox 7270 über WLAN laufen. Mein PC und mein MacBook sind nun schon drin. Nun möchte ich den PC im Arbeitszimmer verbinden. Mein Problem ist das dort Windows Vista Ultimate installiert ist und ich nicht weiss wie ich den PC in meine Arbeitsgruppe bekomme. Muss dort noch Speziel etwas eingerichtet werden? Habe bisher nur Netzwerke mit Windows XP Pro eingerichtet.
     
  5. #4 xandros, 26.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Registerblatt gibt es in der Home schon, allerdings nur im abgesicherten Modus für den Administrator.

    Unter Vista funktioniert die Zuordnung zu einer Arbeitsgruppe genauso wie unter XP über die Computerverwaltung.
    Einzig auf dem XP-Rechner kann je nach installiertem ServicePack noch der Patch für die Verbindungsschicht-Topologieerkennung notwendig sein, damit der Vista-Rechner auch den XP-Rechner in der Netzwerkumgebung findet....
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 26.06.2009
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ja danke. Bin ich doof XD Computer - Eigenschaften - Computername und da kann man dies ja ändern. Ich hab die ganze Zeit nach Arbeitsplatz gesucht. Bin XP mehr gewöhnt als Vista.

    Danke für die Hilfe :)
     
Thema: Reiter Sicherheit bein windows XP Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reiter windows

Die Seite wird geladen...

Reiter Sicherheit bein windows XP Home - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Findet ihr Aktien sicher?

    Findet ihr Aktien sicher?: Servus :) ich kenne mich mit dem Thema Aktien zwar nicht aus, jedoch beginne ich mich dafür langsam zu interessieren. Die Renditen die man dort...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!