Reiter Sicherheit bein windows XP Home

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 25.06.2009.

1. #1 Dark-Nightmare, 25.06.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich wollte mal fragen ob es den Reiter Sicherheit auch unter Windows XP gibt. Ich meine den bei Freigegebenen Dateien um dann die NTFS Berechtigungen zu verteilen.

Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Registerblatt bekommt man nur als Administrator im abgesicherten Modus zu sehen.
    Wenn man das ohne Neustart in den abgesicherten Modus aus seinem normalen Benutzerkonto heraus ausführen will, dann geht das etwas unschön über die Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd), auf der man mit dem Befehl CACLS arbeiten kann. Aber wie schon gesagt, als Konsolenbefehl etwas unschön zu handhaben.

4. #3 Dark-Nightmare, 25.06.2009
    Dark-Nightmare

Hi,
    danke für die Schnelle Antwort :) Heißt also das Registerblatt gibt es nur Standardmäßig bei windows XP pro. Schade... Vllt. könntest du/ihr mir noch ggf. bei einem anderen Problem behilflich sein. Ich bin gerade dabei ein Heimnetzwerk aufzubauen. Das ganze soll über die FritzBox 7270 über WLAN laufen. Mein PC und mein MacBook sind nun schon drin. Nun möchte ich den PC im Arbeitszimmer verbinden. Mein Problem ist das dort Windows Vista Ultimate installiert ist und ich nicht weiss wie ich den PC in meine Arbeitsgruppe bekomme. Muss dort noch Speziel etwas eingerichtet werden? Habe bisher nur Netzwerke mit Windows XP Pro eingerichtet.

5. #4 xandros, 26.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Registerblatt gibt es in der Home schon, allerdings nur im abgesicherten Modus für den Administrator.

Unter Vista funktioniert die Zuordnung zu einer Arbeitsgruppe genauso wie unter XP über die Computerverwaltung.
    Einzig auf dem XP-Rechner kann je nach installiertem ServicePack noch der Patch für die Verbindungsschicht-Topologieerkennung notwendig sein, damit der Vista-Rechner auch den XP-Rechner in der Netzwerkumgebung findet....

6. #5 Dark-Nightmare, 26.06.2009
    Dark-Nightmare

Hi,
    ja danke. Bin ich doof XD Computer - Eigenschaften - Computername und da kann man dies ja ändern. Ich hab die ganze Zeit nach Arbeitsplatz gesucht. Bin XP mehr gewöhnt als Vista.

Danke für die Hilfe :)

Thema: Reiter Sicherheit bein windows XP Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reiter windows

Die Seite wird geladen...

Reiter Sicherheit bein windows XP Home - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...