Reiseroute mit N95 mitdokumentieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von baerwurzl, 15.01.2008.

  1. #1 baerwurzl, 15.01.2008
    baerwurzl

    baerwurzl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    gibt es eine Möglichkeit meinen 3-Wochentrip im Sommer durch Skandinavien mit zu dokumentieren?
    Gibt es ein Programm das wenn aktiviert GPS nutzt um die erforderlichen Daten zu speichern?

    mir ist da nur Sportstracker eingefallen aber habe keine Ahnung ob das funktioniert bzw obs da bessere Möglichkeiten gibt?
    kann Sportstracker 3wochen am Stück laufen (um nicht 20einzelne Karten zu haben) und hat das Norwegen drauf? -auf google.maps sind ja meist keine hochauflösenden Satellitenbilder sondern nur Kartenmaterialen für Norwegen...
    ist es dann nach 3 Wochen möglich die Route abzuloaden und dann auf google.maps meien gesamte Reiseroute anzuschauen?

    ...und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? da das ganze kein Hotelurlaub wird sollte der möglichst gering aushalten

    Hat jemand Ideen oder gar eine Lösung? :-D

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 baerwurzl, 15.01.2008
    baerwurzl

    baerwurzl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das N95 8 GB geschlossen hab krieg ich kein GPS Signal mehr - richtig?
    das heisst 3 Wochen laufen lassen ist nicht möglich. Höchstens für die Strecken die ich im Auto unterwegs bin?

    Wie soll das denn beim Joggen oder so funktionieren? das geht doch ständig zu beim Transport unterwegs oder?

    3 WOchen GPS bedeutet sicher extrem Akkuverbrauch -wird eher unmöglich sein?

    wäre super wenn mir jemand etwas helfen könnte...
    auch jemand der Sportstracker schon etwas genutz hat auch ohne Urlaub :-D
     
  4. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Schaue Dir mal bliin.com an! Da wird serverseitig Deine Route aufgezeichnet und ist sogar in Echtzeit für Dritte ansehbar. Fotos, Videos etc. kannst Du dann an interessanten Punkte gleich "geo-getagged" hochladen. Wenn Du zwischendurch mal offline bist oder das Handy sich mal verabschiedet hat - kein Problem. Du kannst einfach an die bisherige Route wieder anknüpfen.

    3 Wochen den bliin-Client auf dem Handyy laufen lassen, sollte theoretisch gehen - vorausgesetzt, Du kannst den Akku regelmäßig aufladen. Erfahrungsgemäß läuft das Handy mit aktivierter GPS-Software und aktiviertem Display ca. 2-3 Stunden, ohne beleuchtetes Display vielleicht 1-2 Stunden länger. Der Slider muss auch nicht zwingend die ganze Zeit offen sein. Wenn erst mal ein Sat-Fix da ist, reicht der GPS-Empfang auch meist noch bei geschlossenem Slider, wenn das Handy nicht durch weitere Empfangs-Dämpfungen abgeschirmt ist. Einfach mal ausprobieren.
     
  5. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Geile Sache!

    Das hätte ich brauchen können, wie ich in Island war.
    Hätte mir nachträglich viel arbeit erspart mit den aufbereiten und zuordnen der Bilderflut.;(
     
  6. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 baerwurzl, 15.01.2008
    baerwurzl

    baerwurzl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Super Vielen Dank für die Tipps!

    geschlossener Slider funzt allerdings nicht wirklich...habe heute getestet und mit zu ist flott kein Signal mehr da...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Reiseroute mit N95 mitdokumentieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heisst mitdokumentieren

Die Seite wird geladen...

Reiseroute mit N95 mitdokumentieren? - Ähnliche Themen

  1. Nokia N95 Kamera Fehler

    Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

    Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

    Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

    Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

    kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...