Reinigung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von selly, 09.12.2007.

  1. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Wie macht ihr euren Pc sauber von aussen und innen ?

    Habe meine gerade mal gereinigt aber ich bekomme einfach nicht diesen wiederspänstigen dicken schwarzen staub von den lüfter schaufel ab


    Also habt ihr da irgendwelche tipps ?









    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

    Sven93 Guest

    also, ich mache jeden freitag den pc auseinander und den lüfter auch auseinander um überall den staub ab zumachen.
    Von ausen mit spüli, von innen mit feuchtem lappen, staubsauger und pinsel.
    Kannst du deine Lüfter nicht auseinander nehmen???
     
  4. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich glaube nicht ^^ und wenn doch bin ich mir 100% sicher das ich sie danach icht wieder zusammen bekomme ^^
     
  5. #4 ReinMan, 09.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit einem Staubsauger vorsichtig die Lüfter absäubern danach mit einem Pinsel zwischen den RAM-Slots,Graka,CPU Steckplatz säubern und das Gehäuse von außen "waschen" mit einem Lappen oder Putztuch
     
  6. #5 Philipp_Vista, 09.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Man kanns auch mit Druckluft machen. Aber Vorsichtig!
    Wichtig ist das der CPU-Kühler vom Staub entfernt wird..

    Einmal im Monat reicht ;)
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    PC ausschalten,Netzstecker ziehen.

    Die Lüfter ausbauen,dann grob mit einem Lappen reinigen.
    Die Lüfterblätter mit Spiritus oder Alkohol säubern,keine anderen scharfen
    Mittel verwenden,da sonst das Plastik angegriffen wird.

    Speicherriegel usw.abpinseln,aber keinen Pinsel mit Metall verwenden,
    Kurzschlußgefahr durch Restladung.

    Staub vorsichtig absaugen,auf Jumper achten.
    Evtl. Lappen vor Schlauchöffnung spannen.

    Außen normal mit feuchten Lappen reinigen.
    Bei Seitenfenster entweder Fensterreiniger,Alkohol oder Spiritus verwenden.
     
  8. Sven93

    Sven93 Guest

    also, vom lüfter abmachen würde ich abraten, weil sie dann vielleicht die leitpaste verschmiert oder sie die abreibt und scho kanns zum Prozessortod kommen:(
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FredDy:), 11.12.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    die lüfter kann man ruhig abmachen jedoch die kühler nicht denn die sind mit leitpaste mit den teilen z.b. prozessor verbunden.
     
  11. Sven93

    Sven93 Guest

    ^bei mir ist alles zusammen ;-)
     
Thema:

Reinigung

Die Seite wird geladen...

Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  2. festplatte reinigen

    festplatte reinigen: hallo, ich möchte meinen computer gerne quasi "grunderneuern" ohne jedoch das betriebssystem neu raufspielen zu müssen. also quasi alles von der...
  3. Seltsamer Tastatur-Output nach Reinigung

    Seltsamer Tastatur-Output nach Reinigung: Hi Leute, ich hab mal wieder ein Problem :D (ich schreib das hier mit Bildschirmtastatur) ich habe mir vor ca. einem halben Jahr eine neue...
  4. TFT-Oberfläche reinigen?

    TFT-Oberfläche reinigen?: Hallo, Ich hab meinen Bildschirm jetzt schon zwei Jahre. Er zieht ja keinen Staub an weswegen man ihn eigentlich nicht putzen müsste....