reinigung Notebook

Diskutiere reinigung Notebook im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wie kann ich mit einfachen Hausmitteln den Bildschirm meines 17Zoll Notebooks sicher und richtig (auch sauber) säubern??? Danke

  1. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann ich mit einfachen Hausmitteln den Bildschirm meines 17Zoll Notebooks sicher und richtig (auch sauber) säubern???
    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Benutze Fensterreiniger und ein weiches Tuch.

    Den Fensterreiniger NICHT auf den Bildschirm sprühen,sondern auf das Tuch.

    Nicht zu fest rubbeln,evtl.trocken nachputzen.

    Beim Husten oder Niesen immer die Hand vor den Mund halten. :D
     
  4. #3 Svenley, 25.12.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Für die Oberfläche empfiehlt sich ein Mikrofasertuch und etwas Kunststoffreiniger
    Für das Display gibt es speziellen TFT-Reiniger,
    den Reiniger auf ein Mikrofasertuch sprühen und das Display säubern damit . Alles andere könnte den Display stumpf machen oder Flecken und Schlieren erzeugen. ;)
     
  5. #4 xandros, 25.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei mir reicht in der Regel ein Mikrofasertuch aus.
    Wenn es dann mal schlimmer aussieht (die Flecken werden scheinbar magisch angezogen!), verwende ich die Baby-Feuchttücher, die es bei Aldi zu kaufen gibt. natürlich die "Sensitive"... sind billig, reinigen verdammt gut (sogar Babys!) und haben bei mir auf keinem Display irgendwelche Probleme bereitet.... natürlich sollte man mit einem trockenen Tuch nachreiben, damit sich keine Schlieren bilden...
     
  6. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt auch microfaser verwendet
    funktioniert einwandfrei
    danke für eure tipps
    amd93
     
Thema: reinigung Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook fensterreiniger

    ,
  2. mikrofasertuch magisch saubern

Die Seite wird geladen...

reinigung Notebook - Ähnliche Themen

  1. Computerbildschirm reinigen

    Computerbildschirm reinigen: Was nehmt ihr zum reinigen Eurer Computerbildschirme? Ich habe bisher immer nur nen Mikrofasertuch und Wasser genommen. Gibt es da was besseres,...
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...