reinigung Notebook

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von amd93, 25.12.2007.

  1. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann ich mit einfachen Hausmitteln den Bildschirm meines 17Zoll Notebooks sicher und richtig (auch sauber) säubern???
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Benutze Fensterreiniger und ein weiches Tuch.

    Den Fensterreiniger NICHT auf den Bildschirm sprühen,sondern auf das Tuch.

    Nicht zu fest rubbeln,evtl.trocken nachputzen.

    Beim Husten oder Niesen immer die Hand vor den Mund halten. :D
     
  4. #3 Svenley, 25.12.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Für die Oberfläche empfiehlt sich ein Mikrofasertuch und etwas Kunststoffreiniger
    Für das Display gibt es speziellen TFT-Reiniger,
    den Reiniger auf ein Mikrofasertuch sprühen und das Display säubern damit . Alles andere könnte den Display stumpf machen oder Flecken und Schlieren erzeugen. ;)
     
  5. #4 xandros, 25.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei mir reicht in der Regel ein Mikrofasertuch aus.
    Wenn es dann mal schlimmer aussieht (die Flecken werden scheinbar magisch angezogen!), verwende ich die Baby-Feuchttücher, die es bei Aldi zu kaufen gibt. natürlich die "Sensitive"... sind billig, reinigen verdammt gut (sogar Babys!) und haben bei mir auf keinem Display irgendwelche Probleme bereitet.... natürlich sollte man mit einem trockenen Tuch nachreiben, damit sich keine Schlieren bilden...
     
  6. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt auch microfaser verwendet
    funktioniert einwandfrei
    danke für eure tipps
    amd93
     
Thema: reinigung Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook fensterreiniger

    ,
  2. mikrofasertuch magisch saubern

Die Seite wird geladen...

reinigung Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...