Reichweite des Netzwerkes erweitern

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 21.02.2009.

  1. #1 HalbleiterFreak, 21.02.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi. ich habe einen relativ starken Router (SMC WBR14-N2). Nun möchte ich durch mein ganzes Haus ein Signal an ein Gerät senden, diese unterstützt jedoch keine Stärkere Antenne, sodass ich auf die interne zurückgreifen muss. Diese besitzt nicht die Leistung um eine dauerhafte Verbindung aufzubauen, nur bei optimalen Bedingungen schaffe ich es mal eine Webseite aufzurufen.
    Wie kann ich nun die Reichweite meines Netzwerkes auf das ganze Haus erweitern Ich denke dafür brauche ich einen Repeater. Was macht der, unterstützt der automatisch auch n-Draft, könnt ihr mir ein spezielles Gerät dafür empfehlen oder solle ich lieber doch ein langes Kabel verlegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Draft 2.0 unterstützen z.B.
    -> AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G - Wireless Range Extender - 802.11b,
    -> ZyXEL ZyAIR NWA-3165 Wireless-N Access Point/Bridge/Repeater
    Auch denkbar wären
    Siemens Gigaset WLAN SE365WLAN 3in1
    D-Link DAP-1353/E

    Ideal ist natürlich ein Gerät von SMC, da sich dann der Router und auch der Repeater auf jeden Fall verstehen und sauber miteinander arbeiten.

    Eine Kabelverbindung ist IMHO immer noch die sicherste Methode, da Kabel nicht wie WLAN von aussen angreifbar ist.... hier braucht man schon direkten Zugriff auf die Leitungen. Ausserdem sind Kabelverbindungen auch noch ausfallsicherer als WLAN - man braucht nur daran denken, wie oft allein hier von Verbindungsproblemen bei WLAN die Rede ist, ohne dass ein Grund auffällt.
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 21.02.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Das Siemend-Teil gefällt mir sehr gut, besonders weil man dort direkt schon 4-Lan-Anschlüsse hat. Kann man bei dem auch die Antennen austauschen? Wenn ich besipielsweise Videos streamen möchte, ist es sicherlich vorteilhaft wenn ich das in sehr hoher Geschwindigkeit machen kann. :D Daher könnte ich mir ja 2x 39 cm-Teile hinstellen. Das ganze auch noch gleich bei meinem Router, der hat 3 Antennen, und schwupps: 100 Mbit/s per WLAN :D
    Vielen Dank schonmal ;-)
    Wird der Ping eigentlich dadurch bisschen schlechter? Ich habe auch schon gehört, dass sich bei Repeatern die Datenrate halbiert, was ist da dran?
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 28.02.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Ding nun erweorben. Wie weit lässt sich die REichweite durch bessere Antennen steigern? Was könnt ihr mir dafür empfehlen? Siehe oben
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Reichweite des Netzwerkes erweitern

Die Seite wird geladen...

Reichweite des Netzwerkes erweitern - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  3. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  4. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...