reicht meine Grafikkarte für die neusten Spiele nicht aus?

Diskutiere reicht meine Grafikkarte für die neusten Spiele nicht aus? im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hoffe ich bin mit dem Thema richtig hier. Ich habe folgendes Problem: ich kann manche PC Spiele meistens nur mit niedriger...

1. #1 Sascha-18, 20.08.2008
    Sascha-18

Sascha-18 Benutzer

Hallo,
    ich hoffe ich bin mit dem Thema richtig hier.
    Ich habe folgendes Problem:
    ich kann manche PC Spiele meistens nur mit niedriger Grafikeinstellung
    oder mit leichtem "ruckeln" spielen (z.B. Call of Duty 4 oder Frontlines...). Sowas wie Counter Strike Cz
    geht problemlos auch höher.
    Liegt es an meiner vielleicht etwas älteren Grafikkarte oder an einer anderen
    Hardware?

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen kann, sodas die oben genannten Spiele auch flüssig laufen.

Die Daten von meinem PC:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ 2,6 Ghz
    Mainboard Asus M2N SLI Deluxe
    Grafikkarte Asus EN 7600 GS Silent 512 Mb
    2x 1GB RAM Kingston KVR 800 D2n5

Danke schon mal im voraus!
    Gruß Sascha

Achja der Treiber von der Grafikkarte ist aktuell

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sozey

sozey Neuer Benutzer

Naja, die Grafikkarte ist ja nicht mehr die Allerneueste, oder? Sollte so von Anfang 06 sein, das ist eine lange Zeit...

4. #3 Pvt.Joker, 21.08.2008
    Pvt.Joker

Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

ich denke auch das es an deiner grafikkarte liegt.
    Hatte auch ne 7600GS. Cod4 war auch nur mit kurzen leichten ruckeln zu spielen.
    Also invenstiere in eine neue gute Graka....dann sollte das problem eigentlich gelöst sein.

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

jop würde auch sagen deine graka is der grund, auch wenn mehr ram natürlich besser für die games wären, reichen deine 2gb für die meisten spiele noch aus

6. #5 Sascha-18, 21.08.2008
    Sascha-18

Sascha-18 Benutzer

Jut dann muss ich mal schauen welche es seien soll.
    Hier im Forum steht ja genug drüber. Könnt ihr mir denn trotzdem eine empfehlen?
    Der Arbeitsspeicher wir mit hoher Wahrscheinlichkeit bald erhöht und beim Prozessor bin ich auch noch am überlegen.

Gruß Sascha

7. #6 Mr.Blade, 21.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Nimm die HD4850
    Die ist besser als die 9800GTX (180€) und kommt sogar mit der 260GTX (220€) mit! Diese kostet nur 130€

Für neue Spiele wie Crysis ist die vollkommen ausreichend!!!

8. Lotus

kommt drauf an was du mit der graka vor hast! willste nur die spiele spieln die gerade drauf sind und dann auf mid oder very high?

9. #8 Sascha-18, 22.08.2008
    Sascha-18

Sascha-18 Benutzer

Überwiegend spielen. Sonst noch im Internet surfen... Sowas wie Bildbearbeitung mache ich nicht. Ich will halt ca. 150 € hinblättern.
    Einstellungen von Gut mittel bis hoch wäre nicht schlecht.
    Die HD 4850 scheint ganz gut zu sein. Ich muss mich aber erst von ATI überzeugen weil ich bisher nur Nvidia hatte. Was heisst denn light retail und full retail? Preisunterschied 10€

Und was ist der Unterschied zwischen den beiden?
    http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Die sind doch eigentlich gleich oder?

Jut danke für eure Mühe, ich geh jetzt ins Bett.
    Gruß

10. Lotus

Der Unterschied steht, wie du shcon festgestellt hast schon in der Überschrift. Retail sowie Lite-Retail geben Informationen über das Zubehör und den Umfang der gekauften Hardware.

Retail bedeutet das die Hardware komplett mit allem drum und dran geliefert wird, diese ist auch die Version welche du im Laden meistens zukaufen kriegst.

Lite-Retail bedeutet hingegen nur das du nicht ganz so viel Zubehör dabei hast. Evtl. nen Sticker und ne Treiber-CD, aber z.B. keine Spiele oder so.

Nachteil bei der Dual-Slot.. sie belegt 2 Slots, wenn du später noch eine Graka einbauen willst, kannste des nich weil du wahrscheinlich nur 2 Slots dafür hast.

Nur noch eins am Rande: Ati ist immer billiger als Nvdia

11. #10 Mr.Blade, 22.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Die Dual-Slot ist wesentlich besser gekühlt als die normale Sapphire.
    Schau dir mal die Produktbewertungen an!

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Sascha,

Du hast alles schön gepostet, aber nicht, was für ein Betriebssystem zu hast.

Solltest Du XP (Home/Professional) haben, kannst Du das mit der RAM-Erweiterung knicken. Es bringt Dir definitiv keine Verbesserung. Wenn Die RAMs, die Du drin hast im Dual-Modus laufen hast ist das perfekt. XP kann ohnehin nur max. 3-3,5 Gib verwalten, auch wenn Du 4 Gig einsetzt.

Wenn Du Vista hast, kannst Du mehr Riegel einsetzen.

Und Dein Prozzi sollte reichen.

13. #12 Jaulemann, 22.08.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

@sigi08:

Falsch!
    sowohl xp als auch vista nutzen in der 32 bit version maximal 3,5 gb von 4- der unterschied den du da machst ist der zwischen 32 und 64bit und hat nichts mit dem unterschied zwischen xp und vista zu tun!

Wurde aber schon in mehreren threads hier abgehandelt

Mehr dazu

14. #13 Sascha-18, 22.08.2008
    Sascha-18

Sascha-18 Benutzer

Achja ich hab Windows XP Pro 32 bit.
    Daran hab ich nicht gedacht, sorry.
    Dann kann ich das ja mit den erhöhen erstmal lassen!
    Ich glaube ich werde mich dann für die HD 4850 (Dual Slot) endscheiden!
    Oder was meint ihr, hat jemand daran etwas aus zu setzen??
    Leistungsunterschiede wird es ja bei der Normalen und Dual Slot
    nicht geben oder?

Gruß Sascha

15. #14 Jaulemann, 22.08.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

das ist ne super karte für das geld-kannst da nix mit falschmachen denke ich! viel spass damit beim fraggen!!!

Ps: und lass ich nicht abschrecken von einer erweiterung des arbeitsspeichers- wenn du vier gig unter xp 32bit einpflanzt laufen die ja trotzdem im dual channel- auch wenn das betriebsystem davon nur 3,5 gb nutzt- es ist doch ein unterschied zu 2GB....und ausserdem wirst du wahrscheinlich als spiele freak sowieso irgendwann doch bei vista landen, allein schon wegen DX10
    so teuer ist es in einer vernünftigen version auch garnicht mehr -siehe hier-und dann kannste auch getrost die 64bit version nehmen, denn der softwareseitige support für 64bit ist seit vista absolut gegeben!

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. Lotus

gibt sicherlich bessere cards als diese, aber für den preis is die völlig ok, ob dual slot oder nich würd ich davon abhängig machen ob du irgendwann crossfire betreiben willst, ist allerdings nicht wirklich ratsam weil die effizienz noch nich wirklich beraushcend is.. soweit ich mich nich irre ne maximale verstärkung durch ne zweite karte liegt bei 60%

das mitm ram brauchste noch nich.. später holste dir eh vista allein wegen dx10, auch wenn wenn du bei xp mit getweakten version spielen kannst, irgendwann brauchst du dann aber eh mehr als 2gb ram ;)

18. #16 Sascha-18, 23.08.2008
    Sascha-18

Sascha-18 Benutzer

Jut, das mit Crossfire lass ich, denke ich mal.
    Und das mit dem Arbeitsspeicher muss ich mir dann auch noch mal überlegen ;)

Danke noch mal für eure Hilfe!
    Gruß Sascha

Thema:

reicht meine Grafikkarte für die neusten Spiele nicht aus?

Die Seite wird geladen...

reicht meine Grafikkarte für die neusten Spiele nicht aus? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

"Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...