Reicht mein PC noch ?

Diskutiere Reicht mein PC noch ? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag ,also wenn der hier falsch ist bitte nicht schlagen :D. Mein Bruder sagt mein PC ist...

1. FPS128

FPS128 Neuer Benutzer

Hallo ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag ,also wenn der hier falsch ist bitte nicht schlagen :D.

Mein Bruder sagt mein PC ist zu alt und ich sollte mir mal was neues Kaufen.Ich bin aber zufrieden eigendlich ,er ist jetzt 2 Jahre alt.Was denkt ihr neu oder reicht er noch ?.

I5 2400
    Gigabyte Z68 Board
    8 GB 1333 Mhz
    Club GTX 560ti
    1 TB

Wenn ich was neues Kaufen würde oder sollte was würde ich für den noch bekommen ?.

Danke schonmal im vorraus.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.10.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

also, wenn Dein PC für Dich noch in Ordnung ist, warum solltest Du Dir einen neuen kaufen. Zwei Jahre ist nun wirklich noch nicht alt. Wenn es danach geht, wie schnell die Entwicklung gerade bei Computern ist, müsste man sich alle 3 Monate einen neuen kaufen.
    Und außerdem kann man ja auch aufrüsten.

4. FPS128

FPS128 Neuer Benutzer

Hallo und danke für deine Antwort

Ich spiele gerne BF3 und jetzt kommt BF4 ich habe die Beta gut spielen können aber er sagt das es nicht reicht.Ich habe aber noch eine frage macht die Mhz bei Rams viel aus ? ,wenn ich jetzt 1600 Mhz oder 1866 Mhz reinpacke merk ich das ?.

5. #4 GamingPhil, 21.10.2013
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Das ist zwar ein messbarer Unterschied, bemerken wirst du es aber nicht.

Für BF4 würde ich die Grafikkarte aufrüsten, ansonsten sehe ich kein großes Problem.
    Je nach Budget können wir dir dann was vorschlagen...

6. FPS128

FPS128 Neuer Benutzer

Also ich würde gerne bis relas am 31 diesen Monat warten ,wenn es garnicht geht dann komm ich auf dein Angebot zurück.Budget gibs nicht ja doch bei max 500 euro wenns ich es nicht spielen kann.

mfg

7. #6 GamingPhil, 21.10.2013
    GamingPhil

8. #7 gamer97, 21.10.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Jo, wenn man auf Ultra verzichten kann würde ich gar nichts machen.
    Kommt letztendlich auch darauf an, wie viel Geld du für Games ausgeben kannst/willst. Mein Rechner ist ebenfalls (größtenteils) 2 Jahre alt und ich habe nicht schon wieder Lust mein Geld in Hardware zu versenken.

Vielleicht kannst du noch was per Übertaktung raus holen, was aber etwas schwierig werden könnte, weil die CPU keinen offenen Multiplikator hat. Man kann da noch etwas über die FSB machen, aber da hab ich nicht viel Ahnung von.

9. #8 GamingPhil, 21.10.2013
    GamingPhil

Über den FSB geht beim 2400er nur 105 anstatt 100, das bringt nicht besonders viel...

10. #9 gamer97, 21.10.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Okay, dann geht aber vielleicht bei der Graka noch ein bisschen.
    Ein neuer Prozessor würde auch ein neues Board und neuen RAM bedeuten, und da die Grafikkarte hier wahrscheinlich am ehesten limitiert müsste man die auch austauschen. Bei der Gelegenheit würde dann wahrscheinlich noch ein neues NT nötig werden, und das wäre dann ein kompletter Rechner.

Ich würde eventuell die Grafikkarte austauschen, oder das ganze so lange behalten, bis auch die CPU für nichts mehr zu gebrauchen ist.

11. #10 Alligator, 21.10.2013
    Alligator

Alligator Neuer Benutzer

8 GB Ram und 1 TB Festplatte ist doch super. Vielleicht brauchst Du ein neues Mainbord und ne neue GRaka, aber letzten Endes würde ich jetzt nicht einfach so Geld investieren. ERst wenn Du bei Anwendungenode rSpielen halt Performance-Probleme bekommst ist halt die Zeit gekommen wieder zu investieren.

12. #11 xandros, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das merkst du nicht und kannst es auch nicht messen. Beide Taktfrequenzen werden vom Speichercontroller in deinem Prozessor nicht unterstuetzt und daher auch nicht genutzt. Der RAM wuerde also mit 1333MHz max. betrieben - aufruesten auf schnelleren RAM ist somit witzlos, da es nur Geld kostet aber keine Leistungssteigerung bringt.

http://valid.canardpc.com/cache/screenshot/1853808.png
    Mal zum Betrachten, was da jemand mit einem Nicht-K-Modell auf einem MSI P67A-G45(B3) geschafft hat.
    Ein Nicht-K-Modell laesst sich bis zum maximal verfuegbaren Multiplikator uebertakten. Bei dem Modell duerfte anstatt des Basistaktes von 3.1GHz vielleicht 3.6-3.8 (abhaengig vom Exemplar!) auf einem P- oder Z-Chipsatz moeglich sein. Wann der Prozessor jedoch durch seine Temperatursensoren selbst einen Riegel vorschiebt und sich wieder heruntertaktet, damit er sich nicht selbst grillt..... ?? (Schwer einzuschaetzen und prozessorabhaengig.) Und ob dann wirklich noch eine Leistungssteigerung damit erreicht wird ist fraglich....

Neues Mainboard bedeutet neuer Prozessor (wer will auf einem aktuellen Board mit der aktuellen Chipgeneration einen veralteten Prozessor betreiben? Daneben funktioniert ein Sockel 1155-Prozessor nicht auf Sockel 1150!) und ebenfalls neuen RAM.

13. FPS128

FPS128 Neuer Benutzer

Danke danke für die Antworten

Ich denke ich warte mal ab ,habe grade einiges gelehsen über den 2400 ich denke as er BF4 schaffen wierd.Ich denke mal das ich dann auf sockel 1155 bleibe und ein i7 drauf machen werde Board wollte ich schon noch behalten.Ich denke mal wenn ich alles wechsel das kurz vor Weinachten nee nee meine kinder gehen vor.

Danke euch

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Alligator, 21.10.2013
    Alligator

Alligator Neuer Benutzer

Ich denke auch Du kommst noch etwas Zeit zurecht bis zum Upgrade. Wenn was vom 13 Gehalt übrig bleibt kannst Du ja immmer noch zuschlagen! :)

16. Jedoma

Jedoma Neuer Benutzer

Naja... der Computer ist doch garnicht schlecht...! wenn ich überhaupt was verändern würde, ist das der Prozessor...! Aber auch der ist def. immer noch brauchbar! Vielleicht schaust du mal nach Weihnachten, da sinken die Preise meist in den Keller, da der Markt gesättigt ist! ;)

Thema:

Reicht mein PC noch ?

Die Seite wird geladen...

Reicht mein PC noch ? - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...