Reicht mein Netzteil?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Hardcorekiffer, 09.02.2013.

1. #1 Hardcorekiffer, 09.02.2013
    Hardcorekiffer

Hardcorekiffer Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Ich möchte meinen Computer mit einer zweiten graka ausstatten, nun ist die frage, ob mein aktuelles 650 Watt Netzteil(LC6650GP Green Power Edition) dafür reicht...( will mir ne 2. AMD 6870 Saphire holen)

Meine Komponenten sind 2 Hdd's ,1 laufwerl,1 SSD, 1 Gehäuselüfter, i7 3,4 GhZ 2600 , und ne AMD 6870 Saphire, Asrock Extreme 4 der Rest is denke ich mal zu vernachläsigen....

mfg Tim ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 09.02.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

An sich schon - von der reinen Wattzahl her.

Allerdings läuten bei mir bei LC-Power die Alarmglocken..würde es nicht drauf ankommen lassen.

Und 2xHD6870 halte ich auch für Käse - verkauf lieber deine HD6870 und leg Geld drauf, dann bekommst du eine HD7870 o.ä und hast deutlich mehr Leistung.

4. #3 Wurstsalat, 09.02.2013
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

5. #4 Painschkes, 09.02.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

850W für 2 HD6870? Woah.. :O

6. #5 Hardcorekiffer, 09.02.2013
    Hardcorekiffer

Hardcorekiffer Neuer Benutzer

mmmmh bestimmt nen gutes Netzteil wenn du Parallel noch deinen Kühlschrank anschließen willst, aber für meine Bedürfnisse scheint mir das leicht übertrieben...
    :)

7. #6 Wurstsalat, 09.02.2013
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Davon bin ich ausgegangen ?! :D

8. #7 gamer97, 09.02.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

600W reichen laut AMD, aber LC-Power Netzteile sollen immer (sehr oft) bei 80% Auslastung abrauchen. Es kommt aber auch darauf an, wie viel deine 12V Schiene bringt, manchmal schummeln sich die Hersteller Watt dazu, indem sie sie auf die 5 oder 3,3V Schiene legen.
    Bei meinem Vater sind schon 3 LC-Power Netzteile kaputt gegangen, allerdings ohne etwas anderes mit in den Tod zu nehmen (jedes mal nach 1-2 Jahren - Gewährleistungsfall also kommt ein neues rein kostenlos). In meinem Ersatz-Rechner werkelt eins schon 5 Jahre, davon 4 Jahre intensiv ohne einen Mucks zu machen.
    LC-Power labelt auch nur andere Marken um, deswegen ist die Qualität unterschiedlich.

Ich würde ein 600W Superflower nehmen, kannst aber auch Seasonic, Cougar, Enermax usw. nehmen, die sind dazu noch wesentlich effizienter d.h. weniger Energieverbrauch, leiserer, kühlerer Betrieb.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 09.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Effizienz wird nicht vom Hersteller, sondern vom Zertifikat wiedergegeben. 80+ Gold hat nunmal seine Bedingungen, die vom Netzteil erfuellt werden muessen.

Jepp... ChannelWell, Great Wall, HuntKey und Andyson.
    Cougar labelt ebenfalls! Die Geraete stammen von HEC!
    SuperFlower, Seasonic und Enermax sind dagegen Hersteller die unter eigener Firmierung auch selbst vertreiben.

11. #9 gamer97, 09.02.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ja, das eine hängt aber vom anderen ab, ich denke es gibt fast keine teuren NTs ohne 80+ aber auch wenige Billigteile mit 80+.

Thema:

Reicht mein Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Reicht mein Netzteil? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...