Reicht mein Netzteil?

Diskutiere Reicht mein Netzteil? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Ich möchte meinen Computer mit einer zweiten graka ausstatten, nun ist die frage, ob mein aktuelles 650 Watt Netzteil(LC6650GP...

  1. #1 Hardcorekiffer, 09.02.2013
    Hardcorekiffer

    Hardcorekiffer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich möchte meinen Computer mit einer zweiten graka ausstatten, nun ist die frage, ob mein aktuelles 650 Watt Netzteil(LC6650GP Green Power Edition) dafür reicht...( will mir ne 2. AMD 6870 Saphire holen)

    Meine Komponenten sind 2 Hdd's ,1 laufwerl,1 SSD, 1 Gehäuselüfter, i7 3,4 GhZ 2600 , und ne AMD 6870 Saphire, Asrock Extreme 4 der Rest is denke ich mal zu vernachläsigen....

    mfg Tim ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 09.02.2013
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    An sich schon - von der reinen Wattzahl her.

    Allerdings läuten bei mir bei LC-Power die Alarmglocken..würde es nicht drauf ankommen lassen.

    Und 2xHD6870 halte ich auch für Käse - verkauf lieber deine HD6870 und leg Geld drauf, dann bekommst du eine HD7870 o.ä und hast deutlich mehr Leistung.
     
  4. #3 Wurstsalat, 09.02.2013
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Painschkes, 09.02.2013
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    850W für 2 HD6870? Woah.. :O
     
  6. #5 Hardcorekiffer, 09.02.2013
    Hardcorekiffer

    Hardcorekiffer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mmmmh bestimmt nen gutes Netzteil wenn du Parallel noch deinen Kühlschrank anschließen willst, aber für meine Bedürfnisse scheint mir das leicht übertrieben...
    :)
     
  7. #6 Wurstsalat, 09.02.2013
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Davon bin ich ausgegangen ?! :D
     
  8. #7 gamer97, 09.02.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    600W reichen laut AMD, aber LC-Power Netzteile sollen immer (sehr oft) bei 80% Auslastung abrauchen. Es kommt aber auch darauf an, wie viel deine 12V Schiene bringt, manchmal schummeln sich die Hersteller Watt dazu, indem sie sie auf die 5 oder 3,3V Schiene legen.
    Bei meinem Vater sind schon 3 LC-Power Netzteile kaputt gegangen, allerdings ohne etwas anderes mit in den Tod zu nehmen (jedes mal nach 1-2 Jahren - Gewährleistungsfall also kommt ein neues rein kostenlos). In meinem Ersatz-Rechner werkelt eins schon 5 Jahre, davon 4 Jahre intensiv ohne einen Mucks zu machen.
    LC-Power labelt auch nur andere Marken um, deswegen ist die Qualität unterschiedlich.

    Ich würde ein 600W Superflower nehmen, kannst aber auch Seasonic, Cougar, Enermax usw. nehmen, die sind dazu noch wesentlich effizienter d.h. weniger Energieverbrauch, leiserer, kühlerer Betrieb.
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 09.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Effizienz wird nicht vom Hersteller, sondern vom Zertifikat wiedergegeben. 80+ Gold hat nunmal seine Bedingungen, die vom Netzteil erfuellt werden muessen.

    Jepp... ChannelWell, Great Wall, HuntKey und Andyson.
    Cougar labelt ebenfalls! Die Geraete stammen von HEC!
    SuperFlower, Seasonic und Enermax sind dagegen Hersteller die unter eigener Firmierung auch selbst vertreiben.
     
  11. #9 gamer97, 09.02.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ja, das eine hängt aber vom anderen ab, ich denke es gibt fast keine teuren NTs ohne 80+ aber auch wenige Billigteile mit 80+.
     
Thema:

Reicht mein Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Reicht mein Netzteil? - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  3. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  4. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...