Reicht mein Netzteil?

Diskutiere Reicht mein Netzteil? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich wollte nur mal gern wissen ob mein Netzteil für mein System ausreicht. Ich habe auch schon viel bei google geguckt, man findet auch...

  1. #1 Ivanu, 15.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    Ivanu

    Ivanu Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte nur mal gern wissen ob mein Netzteil für mein System ausreicht.
    Ich habe auch schon viel bei google geguckt, man findet auch viel darüber.
    Aber das sind ja dann immer andere Systeme.

    Hier mal ein Deteils

    Board: Gigabyte GA-880GA-UD3H
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T 3200MHz
    Grafikkarten: 2x ATI HD 6770 1024MB

    Ich hoffe das reicht so
    der rest ist ja nicht relevant oder?

    ach ja mein netzteil ist das TR2 RX-550 (ATX 12V 2.3)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
  4. Ivanu

    Ivanu Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke:)
    Da hätte ich vielleicht mal als erstes gucken sollen^^

    Da mein Netzteil ja nicht ausreicht würde ich gern mal wissen ob dadurch auch ein Leistungsverlust entsteht?
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Verlust deines Netzteils und weitere Komponenten des PC´s. Wenn das NT wesentlich zu mager ausgelegt ist und permanent am oder über dem Limit läuft, wird es früher oder später abrauchen.
     
  6. Ivanu

    Ivanu Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Aber mein Netzteil hat ja nur 50W weniger als für die karten emfohlen sind und das ist ja auch nicht irgendein NoName Produkt.
    Also sollte es doch eigentlich keine Probleme geben oder?
     
  7. #6 xandros, 16.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....das nicht, aber es ist lediglich gelabelt! Originalhersteller ist Channel Well und nicht Thermaltake!
    du meinst es hat 50Watt weniger als fuer ein Crossfire-Verbund aus zwei Karten MINDESTENS empfohlen wird! (Mindestanforderung ist das untere Limit...)
    Das bedeutet, dass dein Netzteil durch die beiden Karten moeglicherweise bei Spitzenlasten ueber seine Grenzen hinweg belastet wird und daher dann durchaus auch mal einbricht.... Du wirst es merken, wenn sich der Rechner bei grafikintensiven Anwendungen regelmaessig abschaltet!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Ivanu

    Ivanu Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Na ok dann werde ich mir wohl ein besseres holen müssen.
    Danke an allen
     
  10. #8 laralicious, 20.12.2011
    laralicious

    laralicious Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig
    Das Netzteil sollte meines Erachtens nach ausreichen.
     
Thema: Reicht mein Netzteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner reicht mein netzteil?

Die Seite wird geladen...

Reicht mein Netzteil? - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  3. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  4. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...