Reicht mein Netzteil?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Ivanu, 15.12.2011.

1. #1 Ivanu, 15.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    Ivanu

Ivanu Benutzer

Hallo,

ich wollte nur mal gern wissen ob mein Netzteil für mein System ausreicht.
    Ich habe auch schon viel bei google geguckt, man findet auch viel darüber.
    Aber das sind ja dann immer andere Systeme.

Hier mal ein Deteils

Board: Gigabyte GA-880GA-UD3H
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T 3200MHz
    Grafikkarten: 2x ATI HD 6770 1024MB

Ich hoffe das reicht so
    der rest ist ja nicht relevant oder?

ach ja mein netzteil ist das TR2 RX-550 (ATX 12V 2.3)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

4. Ivanu

Ivanu Benutzer

Ok danke:)
    Da hätte ich vielleicht mal als erstes gucken sollen^^

Da mein Netzteil ja nicht ausreicht würde ich gern mal wissen ob dadurch auch ein Leistungsverlust entsteht?

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Verlust deines Netzteils und weitere Komponenten des PC´s. Wenn das NT wesentlich zu mager ausgelegt ist und permanent am oder über dem Limit läuft, wird es früher oder später abrauchen.

6. Ivanu

Ivanu Benutzer

Aber mein Netzteil hat ja nur 50W weniger als für die karten emfohlen sind und das ist ja auch nicht irgendein NoName Produkt.
    Also sollte es doch eigentlich keine Probleme geben oder?

7. #6 xandros, 16.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....das nicht, aber es ist lediglich gelabelt! Originalhersteller ist Channel Well und nicht Thermaltake!
    du meinst es hat 50Watt weniger als fuer ein Crossfire-Verbund aus zwei Karten MINDESTENS empfohlen wird! (Mindestanforderung ist das untere Limit...)
    Das bedeutet, dass dein Netzteil durch die beiden Karten moeglicherweise bei Spitzenlasten ueber seine Grenzen hinweg belastet wird und daher dann durchaus auch mal einbricht.... Du wirst es merken, wenn sich der Rechner bei grafikintensiven Anwendungen regelmaessig abschaltet!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Ivanu

Ivanu Benutzer

Na ok dann werde ich mir wohl ein besseres holen müssen.
    Danke an allen

10. #8 laralicious, 20.12.2011
    laralicious

laralicious Benutzer

Das Netzteil sollte meines Erachtens nach ausreichen.

Thema: Reicht mein Netzteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner reicht mein netzteil?

Die Seite wird geladen...

Reicht mein Netzteil? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...