Reicht mein Netzteil?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von laralicious, 19.09.2011.

1. #1 laralicious, 19.09.2011
    laralicious

laralicious Benutzer

Hi Leute,
    ich hatte vor mir wohl eine zweite GTX 470 zu kaufen. Reicht mein HX650? Es hat auf der 12V-Schiene 52Ampére, also 624Watt. Die GTX benötigt maximal 230Watt. Mit zwei Stück wäre ich dann bei 460Watt, reichen die übrigen 160Watt für den Rest, sprich einen übertakteten i7-950? Er wird so bei 4.2-4.5GHz laufen. Die TDP liegt im Stock-Takz bei 130Watt, wird er durch Übertaktung sehr viel mehr "verbrauchen"?
    Denkt ihr mein Netzteil wird reichen?
    Mit freundlichen Grüßen

laralicious

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 19.09.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Meiner Meinung nach ja, die 650W sollten schicken. ;)

4. #3 laralicious, 19.09.2011
    laralicious

laralicious Benutzer

Achja hab vergessen, dass noch eine Laing DDC-1T und 12 Lüfter dranhängen, die zur Zeit auch mit 12V laufen.

5. #4 xandros, 19.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rein rechnerisch: 460Watt Grafikkarten + 130Watt CPU = 590Watt bereits verbraten.
    Wovon soll der Rest betrieben werden, ohne das Netzteil permanent unter Maximallast zu betreiben?
    35Watt sind fuer Laufwerke, Luefter, Mainboard ziemlich wenig!

6. #5 laralicious, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    laralicious

laralicious Benutzer

Hab ich mir ja schon irgendwie gedacht. Dann werde ich wohl noch warten und mir eine bessere Single-GPU-Lösung suchen, sobald es wieder neue gibt, Da werd ich wohl billiger bei wegkommen.

Thema:

Reicht mein Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Reicht mein Netzteil? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...