Reicht mein Netzteil fur die Radeon 7970 aus ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Hardcorekiffer, 03.04.2013.

1. #1 Hardcorekiffer, 03.04.2013
    Hardcorekiffer

Hardcorekiffer Neuer Benutzer

Hallo ich überlege mir folgende Grafikkarte zu kaufen: Sapphire Radeon HD 7970 3GB DDR5 PCIe DVI/HDMI/2xminiDP - Full Retail

Nun ist die Frage, ob mein Chinacracker Netzteil das auch mitmacht... Das is ein LC6650GP3 V2.3 mit 650 Watt. Meine Aktuelle Graka ( die 6870 von Saphire) hats ohne Probleme gestämmt. mfg Hardcore

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Systemvoraussetzungen lt. AMD -> 500-Watt-Netzteil (oder größer) mit einem 8-poligen PCI Express®-Stromversorgungsstecker mit 150 W und einem 6-poligen PCI Express®-Stromversorgungsstecker mit 75 W

Die haette es gern!
    Lt. Hersteller hat das Netzteil 650W maximale Spitzenlast.
    Der interessanteste Teil in der Geraetebeschreibung ist "max. combined (fuer beide +12V-Schienen) 550W".

Das Schlimmste an der Sache: Es ist ein LC-Power! (Und der Marke traue ich nicht einmal so weit wie ich die Netzteile schmeissen kann.)

4. #3 Hardcorekiffer, 03.04.2013
    Hardcorekiffer

Also geht es aufgrund der fehlenden anschlüsse nicht?
    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.. xD

5. #4 xandros, 03.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die kann man auch ueber (meist der Karte beiliegende) Adapter von den vorhandenen Molex-Anschluessen abzweigen - sofern da welche frei sind.....

Es koennte gehen! Ich traue es dem Netzteil nur nicht wirklich zu, die geforderte Leistung dauerhaft zu erbringen.

6. #5 Hardcorekiffer, 03.04.2013
    Hardcorekiffer

Meine Aktuelle Karte hat laut Hersteller den selben Verbrach( also in Watt)
    Müsste also gehen :)

Thema: Reicht mein Netzteil fur die Radeon 7970 aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon 7970 netzteil

Die Seite wird geladen...

Reicht mein Netzteil fur die Radeon 7970 aus ? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...