Reicht mein Netzteil aus???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tmaker, 13.04.2007.

  1. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt aus folgender Hardware:


    Mainboard: - Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless
    Grafikkarte: - Asus GeForce 8800 GTS 640 MB
    RAM : - Corsair DIMM 2GB DDR2-800 Kit ( aus 2x, 1GB Riegel)
    CPU : - AMD 64 Athlon X2 4600+ EE (EnergyEfficient 65 Watt)

    Dazu kommen noch:

    - 1 Seagtate S-ATA 250 GB HD


    Nun meine Frage: bekomme ich diese Hardware mit einem Tagan 380 Watt Netzteil was 12 Volt und 28 Ampere hat, zum laufen? ?(
    Weil ich mir sonst noch ein neues zulegen müsste.

    ---------------------------------------------------------
    Endeckte hierzu einen Post und weis nun nicht ob dieser der Wahrheit enspricht.

    Also es geht ja immer darum wer hat die meiste Leitung die er gar nicht braucht :D so ist der Trend ja mittlweile....Mit diesem 500W Netzteil ist man erstma für die Zukunft ganz gut ausgerüstet. Intel Core2Duo E6600, Asus EN8800GTX, Asus P5W DH-Deluxe , 2GB OCZ Platinum (4-4-4-15) Arbeitsspeicher, Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro (mit externem Rack was über die Karte versorgt wird), 2 Festplatten (S-ATA) und 2 DVD-Laufwerke laufen an einem 330W Enermax Netzteil einwandfrei habe es selber ausprobiert :) Der Rechner verbraucht im Windowsbetrieb ca 250W +/- und beim zocken so um die 300 je nachdem....Ihr braucht nicht immer denken das Ihr Leistung ohne Ende braucht das is völliger Schwachsinn und kostet nur UNNÖTIG Geld!!! Hoffe die Bewertung konnte ein bisel weiterhelfen^^ MfG

    -------------------------------------------------------------
    Würde mich freuen wenn einige von Euch mir eine Antwort geben könnten.

    THX :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 13.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    erstmal solltest Du bei den Leistungsfressern (Prozessor, Grafikkarte, Chipsatz) nach der Volt- und Ampere-Zahl gucken. Dann Volt mit Ampere multiplizieren - somit ergibt sich Watt. Das Watt-Ergebnis von Prozessor, Graka und Chipsatz addieren (zusammenrechnen), anschließen 40% dazu rechnen. Somit ergibt sich die Mindestanforderung an das Netzteil.
     
  4. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne gute Antwort . Sehr Hilfreich. Danke
     
Thema:

Reicht mein Netzteil aus???

Die Seite wird geladen...

Reicht mein Netzteil aus??? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...