reicht ein wlan router mit 54 Mbit/s für Alice Fun Flat?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von frosch37, 02.05.2008.

1. #1 frosch37, 02.05.2008
    frosch37

frosch37 Guest

heey!!

Ich habe eine frage.. Ich habe heute einen Wireless- G 54 Router von netgear (WGR614) gekauft. Er hat eine masimal Geschwindigkeit von 54Mbit/s. Bei Mediamarkt gab es aber auch Router mit einer Geschwindigkeit von 300Mbit/s. Ich habe außerdem eine Alice Fun Flatrate (analog) 16.000 kbit/s.

Reicht mir denn jetzt dieser Router??

Bitte um hilfe.. bin schon ganz ratlos :p

liebe grüße und danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein WLAN-Router mit 54MBit/s hat eine effektive Übertragungsgeschwindigkeit von etwa 54/2= 27MBit/s.
    dein Anschluss hat bei idealen Vorraussetzungen (die du nie erreichen wirst!) rund 16MBit/s.

Das sollte somit absolut ausreichen....

4. #3 hildefeuer, 02.05.2008
    hildefeuer

hildefeuer Benutzer

Alice Wlan Router

was die Transfergeschwindigkeit betrifft sind dies theoretische Werte, die nur bei kurzen Entfernungen erreicht werden, ohne Nachbarkanalbelegung.
    Sicher sind LAN Verbindungen per Kabel.
    Allerdings solltest Du bedenken, das bei Alice vieles anders läuft, als bei allen übrigen Anbietern. So werden beispielsweise mehrere PC an einem Anschluss mit switches angeschlossen und die Einwahldaten auf allen PC's hinterlegt.
    Alice ist Nachfolger von AOL, da durfte man keinen Router anschließen.

Thema: reicht ein wlan router mit 54 Mbit/s für Alice Fun Flat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reicht ein 54mbit router

,
  2. alice 54 mbit

,
  3. wlan geschwindigkeit 54 mbit s

,
  4. reicht wlan mit 54mbit bei dsl 16000,
  5. 54 mbit/s alice,
  6. wlan router 54 mbit reicht,
  7. wieviel mbit hat der alice wlan,
  8. 54 mbit übertragungsraten router,
  9. alice wlan router 300 m/bits,
  10. wlan geschwindigkeit alice router,
  11. effektive downloadrate bei 54 mbit router,
  12. alice router auf 54mbit,
  13. netgear wireless g 54 mit alice dsl,
  14. wlan 54 mbit tatsächliche geschwindigkeit,
  15. alice wlan 54,
  16. netgear wgr614 übertragungsrate 16.000,
  17. 300mbit/s router oder 54 mbit/s router,
  18. alice fun flat geschwindigkeit,
  19. reicht ein 54 mbit router?,
  20. alice 54mbit/s oder 300,
  21. welche geschwindigkeit über 54 mbit router
Die Seite wird geladen...

reicht ein wlan router mit 54 Mbit/s für Alice Fun Flat? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...