reicht ein wlan router mit 54 Mbit/s für Alice Fun Flat?

Diskutiere reicht ein wlan router mit 54 Mbit/s für Alice Fun Flat? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; heey!! Ich habe eine frage.. Ich habe heute einen Wireless- G 54 Router von netgear (WGR614) gekauft. Er hat eine masimal Geschwindigkeit von...

  1. #1 frosch37, 02.05.2008
    frosch37

    frosch37 Guest

    heey!!

    Ich habe eine frage.. Ich habe heute einen Wireless- G 54 Router von netgear (WGR614) gekauft. Er hat eine masimal Geschwindigkeit von 54Mbit/s. Bei Mediamarkt gab es aber auch Router mit einer Geschwindigkeit von 300Mbit/s. Ich habe außerdem eine Alice Fun Flatrate (analog) 16.000 kbit/s.

    Reicht mir denn jetzt dieser Router??

    Bitte um hilfe.. bin schon ganz ratlos :p

    liebe grüße und danke im voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein WLAN-Router mit 54MBit/s hat eine effektive Übertragungsgeschwindigkeit von etwa 54/2= 27MBit/s.
    dein Anschluss hat bei idealen Vorraussetzungen (die du nie erreichen wirst!) rund 16MBit/s.

    Das sollte somit absolut ausreichen....
     
  4. #3 hildefeuer, 02.05.2008
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Alice Wlan Router

    was die Transfergeschwindigkeit betrifft sind dies theoretische Werte, die nur bei kurzen Entfernungen erreicht werden, ohne Nachbarkanalbelegung.
    Sicher sind LAN Verbindungen per Kabel.
    Allerdings solltest Du bedenken, das bei Alice vieles anders läuft, als bei allen übrigen Anbietern. So werden beispielsweise mehrere PC an einem Anschluss mit switches angeschlossen und die Einwahldaten auf allen PC's hinterlegt.
    Alice ist Nachfolger von AOL, da durfte man keinen Router anschließen.
     
Thema: reicht ein wlan router mit 54 Mbit/s für Alice Fun Flat?
Die Seite wird geladen...

reicht ein wlan router mit 54 Mbit/s für Alice Fun Flat? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...