Reicht dieser PC aus, um zu gamen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von masterjonaslu, 18.12.2012.

  1. #1 masterjonaslu, 18.12.2012
    masterjonaslu

    masterjonaslu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich könnte von einem Bekannten einen PC zu einem guten Preis haben. Die ich aber auf dem PC gamen möchte, wollte ich hier nochmal nachfrage, ob das wirklich funktioniert. Ich möchte Games wie Assassin's creed 3 oder Call of Duty Black OPS 2 zocken?

    PC:

    CPU: Intel Core i7,
    Grafikkarte: 5950 ATI,
    SSD 40gb SSD (3rd gen / intel),
    SSD 80gb SSD (1st gen / OCZ),
    RAM: 8GB
    Motherboard: mATX

    Bei der Grafikkarte habe ich noch eine zuhause rumliegen (ASUS EAH5450 silent mit 1014MB DDR3), weiss aber nicht, ob die besser ist.

    Freundliche Grüsse

    Jonas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 18.12.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    welcher?
    Es gibt davon jetzt schon 3 Generationen ;)
    welche?
    der Chip wird von ATI produziert, aber von vielen Verschiedenen Herstellern Verbaut, die alle unterschiedliche Leitsungen liefern...
    welches?
    Das ist nur der Form-Faktor, mit dem es eingebaut werden kann, nicht das Board selbst...
    micro-ATX ist schon arg klein, da bekommt man meist nur eine Grafikkarte und sonst nichts drauf, wenn man eine ordentliche Kühlung haben will...
    wenn du also eine WLAN-Karte willst bist du hier aufgeschmissen :eek:

    Aber so alles in allem:
    wenn du nicht auf den höchsten Details spielst, sollte das eigentlich schon gehen...
    Genaueres kann ich dir aber bei den Informationen nicht sagen ;)

    MfG
     
  4. #3 gamer97, 18.12.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich denke der i7 ist aus der ersten oder zweiten Generation, dem "Alter" der Graka entsprechend ...

    Wenn man noch ein paar Euro in ne neue Grafikkarte investiert (~200), könnte man da schon recht weit kommen.
    In Mittel sollten die Spiele jedoch laufen, schätze ich mal.

    Da könnte man Notfalls auch über USB gehen ...

    Wir bräuchten aber noch weitere Infos, um hier voranzukommen (z.B. Netzteil, Festplatten (120GB sind arg knapp), Laufwerk etc.)
     
  5. #4 zockerlein, 18.12.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    *würg*
    damit hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht... ^^
     
  6. #5 gamer97, 18.12.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Deswegen auch Notfalls ^^
    Es wird schon irgendein PCI/PCIe x1 Steckplatz frei sein, da hatte ich sogar bei meinem alten AsRock keine Probleme (Erstaunlich :p) und das war auch nur mATX.
     
  7. #6 masterjonaslu, 18.12.2012
    masterjonaslu

    masterjonaslu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke schonmal für deine Antwort. Kann leider im Moment keine genaueren Infos geben, da der, der mir den PC verkaufen will, nur per E-Mail erreichbar ist und im Moment nicht zurückschreibt.

    LG jonas
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Reicht dieser PC aus, um zu gamen?

Die Seite wird geladen...

Reicht dieser PC aus, um zu gamen? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...