reicht dieser lüfter zum oc

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von mrsepp, 05.01.2007.

1. mrsepp

mrsepp Benutzer

Hab ne frage habe diesen lüfter hier Lüfter

dieser wird auch für den E6600 verkauft der müsste doch eig passen oder unter last wird mein E6300 40° grad warm

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

naja ist halt nur der standart Lüfter, mir dem geht das nicht so gut.
    kommt aber auch noch drarauf an was du für eine CPU hast.

mfg Daniel

4. #3 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Für welchen Prozessor wenn ich fragen darf?

Schau dir mal die Zalman-Reihe an, die ist sicherlich bessergeeignet!

Gruß simpson-fan

5. mrsepp

mrsepp Benutzer

^^ Ihr wart zu schnell ich habe noch nicht alles geschrieben gehabt :D

den habe ich ja schon drauf ich brauch dann keinen anderen mehr.

aber wenn mein E 6300 unter last nicht mehr als40 grad warm wird müsste er doch passen oder?

6. mrsepp

mrsepp Benutzer

bringen gehäuselüfter auch merklich was für cpu temperatur?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Das kommt jetzt drauf an.

Ganz ohne Gehäuselüfter ist sicher schlecht. Du brauchst halt eine gute Luftzikulation. Vorne frische Luft rein und hinten warme Luft raus.

Falls du z.b. eine passiv gekühlte Grafikkarte drinnen hast dann ist eine ordentliche Luftzirkulation Vorraussetzung.

Gruß simpson-fan

9. Big

Big Erfahrener Benutzer

na ja wenn du ein wärmestau im gehäuse hast . Das findest du einfach raus wenn du deine han in das offen gehäuse hälts. Die temperatur sollte (nach einer stunde Belastung )etwas über Zimmertemperatur liegen sonst solltest du die gehäuselüfter wechseln .

Thema:

reicht dieser lüfter zum oc

Die Seite wird geladen...

reicht dieser lüfter zum oc - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Skylake OC Gaming PC 1000€

Skylake OC Gaming PC 1000€: 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett,...
  5. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...