Reicht diese Wireless-Lan karte

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von -fabi21-, 22.12.2010.

  1. #1 -fabi21-, 22.12.2010
    -fabi21-

    -fabi21- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hi ich möchte mir das hier dämnächst kaufen

    Produkt | tecstore.net - Günstig mIT System

    der muss durch zwei ca 30 cm dicke hohle wände.

    reicht der um noch schnell im internet zu surfen videos zu gucken ohne das es hakt (auch hd?) und zu spielen z.b. cod black ops online?

    wenn nich könnt ihr mir dann etwas besseres vorschlagen aber bitte erstmal nicht mehr als 20-35 € ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -fabi21-, 22.12.2010
    -fabi21-

    -fabi21- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    achso ich downloade auch gerne große dateien manchmal 12gb klar das dauert dann ein bisschen ber mehr als 4-5 std möchte ich nicht warten
     
  4. #3 Nephilim, 22.12.2010
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Manno meter der Mist wird auch als billiger... ich hatte mir damals mal ne 128mbit Karte geholt die hat da noch knapp 30€ gekostet...:-0
    Also ja die dürfte reichen, aber ich muss sagen is eigl. alles mist das W-Lan da wenn du ordentlch mal was downloaden willst (ich bin jetzt wieder auf Kabel umgestiegen). Also für W-Lan dürfte die Karte meiner Meinung nach ausreichen, aber je nach dem was du ausgeben willst kannste dich ja auch mal über D-Lan erkundigen is aber sau teuer...;)
    Ich glaub das hängt aber auch mit eurem Router zsm. mit welcher Übertragungsstärke der sendet, müsste auch mal gucken.
     
  5. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    die Schnelligkeit deiner Internetverbindung hängt nicht von deinem Wlan Modul ab, zumindest nicht vorrangig,
    entscheidend ist die gebuchte Bandbreite beim Provider!!!

    Wenn du 6000 er DSl hast, hast du eine Downloadgeschwindigkeit vo 300 kb/s
    wenn du 2000 er DSl, hast du eine Downloadgeschwindigkeit von 100 kb/s
    usw
    dass sind natürlich nur ungefähre werte
     
  6. #5 Jaulemann, 22.12.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Es gibt nur wenige Internetanschlüsse auf dieser Welt die schneller sind als die aktuellen WLAN standards hergeben ;)
    Selbst der "G"-Standard mit 54mbit reicht noch dicke hin ;) (oder hat hier wer ne 54mbit Leitung?)
     
  7. #6 xandros, 23.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WLAN im 2.4GHz-Bereich durchdringt keine Mauern!
    Jedes optische Hindernis stellt auch fuer die Funkverbindung ein Hindernis dar!
    Wenn also keine Sichtverbindung zwischen Sender und Empfaenger existiert, arbeiten beide mit den von Hindernissen reflektierten Wellen - und mit zunehmenden Reflexionen werden die Signale natuerlich auch schwaecher.....

    Es haengt also vollstaendig von den oertlichen Gegebenheiten ab, ob sich beide Stationen verstaendigen koennen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Reicht diese Wireless-Lan karte

Die Seite wird geladen...

Reicht diese Wireless-Lan karte - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...