Reicht die Power?????

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FabiWars, 24.11.2009.

  1. #1 FabiWars, 24.11.2009
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne wissen ob dieses Netzteil

    Für einen I7-920 (oc auf 3,00Ghz):eek:
    1 evtl. 2 xfx HD5870('s):eek:
    Wakü (wenn nähere Berschreibung erforderlich sagen!!):eek:

    Thx Fabi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 24.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    du meinst ob das Netzteil genug Saft liefert?
    Kommt ganz auf die anderen Komponenten in deinem PC an
    wenn dein restlicher PC nur 400 W frisst dann reicht es locker
    wenn dein restlicher PC aber 800 W frisst wirds reichlich knapp xD
     
  4. #3 FabiWars, 24.11.2009
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, Festplatte is 1 Tb 7200 upm und ein Ga ex x85 board von gigabyte
    6 caselüfter
     
  5. #4 PaddyG2s, 24.11.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Ein I7-920 braucht nicht übertaktet unter last 130Watt, da du ihn auf 3,0GHz takten willst, wird er wohl so max.150 - 160 Watt ziehen grob gerechnet.

    Eine HD 5870 braucht 188 Watt unter Volllast.

    Das heißt:
    1) Ein I7-920 @ 3,0 + 1 HD 5870 = 338 Watt +/- 10 Watt
    2) Ein I7-920 @ 3,0 + 2 HD 5870 = 526 Watt +/- 10 Watt

    Das müsste klappen wenn das NT gut ist, der RAM,HDD,laufwerk verbrauchen nicht so viel das es knapp wird.

    Also muss gehen!!!
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 24.11.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Glaub mir ,auf 3GHZ übertaktet wird der keine 180W verbrauchen
    bestenfalls 150W :)

    Die 12V Schiene ist verdammt stark
    das sollte genügen :)
    wobei ein stärkeres NEtzteil sicherlich interessant wäre.
     
  7. #6 FabiWars, 24.11.2009
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke

    #

    was meinste damit???
     
  8. #7 PaddyG2s, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    @ Z4: ich hab zwar nicht 180 Watt geschrieben,aber egal. Lieber mit etwas mehr rechnen als spater zu wenig Watt haben ;) ich denke fuer eine hd 5870 reicht ein gutes 550 Watt nt, fuer 2 wuerde ich schon mindestens 600 Watt nehmen, vielleicht auch 650.
     
  9. #8 I dont know, 24.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    wenn du ne grafik karte drinn hast verbraucht die doch sicherlich auch strom und das nicht schlecht
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FabiWars, 24.11.2009
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich bin mit 850 W gut bedient xD^^
     
  12. #10 FabiWars, 28.11.2009
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, hier zieht die HD5870 fast 300 Watt

    LINK
     
Thema:

Reicht die Power?????

Die Seite wird geladen...

Reicht die Power????? - Ähnliche Themen

  1. Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war

    Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Seit einigen Tagen geht er irgendwie nichtmehr direkt an, wenn ich Abends heim komme. Ich...
  2. Power Switch und Power LED am Mainboard

    Power Switch und Power LED am Mainboard: Guten Tag, ich habe mir kürzlich einen neuen Arbeitsplatz-Rechner zusammen gestellt. Da dieser aber unter einem Schreibtisch steht, muss ich immer...
  3. Kernel-Power ERROR

    Kernel-Power ERROR: hi ___ ich komme gleich zum thema und zwar ich habe seit heute das problem das ich ständig unregelmäßig bluescreens,error's bekomme ich hab mir...
  4. LG Gs 290 Anschalten ohne Power Button

    LG Gs 290 Anschalten ohne Power Button: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein altes Cookies Fresh hat durch einen Wasserschaden etwas abbekommen und kann nicht mehr angeschaltet...
  5. Wake on lan und boot on power on

    Wake on lan und boot on power on: Hallo. An folgendem Samsung modell (np-r711) kann ich im Bios die oben genannten Parrameter zur aktivierung nicht finden. Weiß jemand wie das...