Reichen schon 2 Kerne?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Zorcher, 01.04.2013.

1. #1 Zorcher, 01.04.2013
    Zorcher

Zorcher Benutzer

Moin Leute Zorcher hier,

ich fass mich mal kurz und komm mal direkt zu meiner frage:
    reichen für Spiele wie z.B. League of Legends, Warfame, Crysis oder Far Cry3
    2 Prozzesorkerne oder sollten es direkt 4 sein?

(für einen 4-Kerner muss man nämlich 100€ mehr auf den Tisch blättern)

Angedacht war ein Laptop von mysn.de (Schenker-Notebooks), mit der nVidia GTX 660M und 8GB Ram.

Danke im Vorraus.
    Haut raus
    - Zorcher

PS: wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde reicht schon der Link ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer viele Spiele reichen zwei Kerne durchaus. Fuer manche werden aber vier Kerne sinnvoller sein. Zur Zeit gibt es noch nicht sonderlich viele Spiele, die mehrkernoptimiert sind und die von Quadcores bereitstellbaren Threads auch nutzen koennen. Aber wenn du dich auf einen DualCore begrenzt, dann wirst du bald das Geraet fuer Games komplett vergessen koennen. Vor Allem durch die Tatsache, dass Notebooks durch ihre Mobile-Komponeneten generell deutlich weniger Leistung liefern als ihre gleichnamigen Desktop-Geschwister.... (Notebook und Gaming ist prinzipiell ein Widerspruch in sich. Und wenn du dir bei Schenker die Gaming-Notebooks anschaust, dann bist du ganz schnell bei ueber 2000 Euro - mit Xeon Prozessoren, die mehr als zwei Kerne haben.)

4. #3 Zorcher, 01.04.2013
    Zorcher

Zorcher Benutzer

Danke erstmal für die fixe Antwort,
    aber für 2000€ ein Notebook mit 4 Kernen ich komme mit meiner Zusammenstellung (ohne Betriebssystem) auf 903€.
    Der preis ist ja auch gar nicht der Punkt :D danke nochmals für deine schnelle Antwort.

Haut raus
    - Zorcher

Thema: Reichen schon 2 Kerne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind 2 kerne ausreichend

,
  2. reichen 2 prozzesorkerne

,
  3. reichen 2 kerne

,
  4. für was sind die prozzesorkerne bei einem pc da
Die Seite wird geladen...

Reichen schon 2 Kerne? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...