reichen 150 watt für pc und Bildschirm?

Diskutiere reichen 150 watt für pc und Bildschirm? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich will mein pc mit ner autobatterie betreiben. Ich will mir einen spannungswechsel kaufen. Der pc läuft mit einem 145 watt...

  1. #1 jannis93, 04.06.2008
    jannis93

    jannis93 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich will mein pc mit ner autobatterie betreiben. Ich will mir einen spannungswechsel kaufen. Der pc läuft mit einem 145 watt netzteil...650 mhz 256 mb ram also kein rioesen stromfresser um noch mehr strom zu sparen kommen alle nötigen läufwerke usw ab. Aber reichen 150 watt aus einem wechsler ( 12volt auf 230) aus um pc und bildschirm zu betreiben?

    oder müssen es 300 sein?

    Und wie lange hällt so was dann wenn die batterie 102AH hat?

    Mfg Jannis
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. VISTA

    VISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    also ka wielang es hällt usw! müsstest du wohl ausrechnen aber auf jeden fall ist das würde ich sagen mit bildchirm ein bishcen wenig guck doch mal wieviel der bildschirm verbraucht!

    aber auf jeden fall sind 150w zu wenig
     
  4. #3 FixedHDD, 04.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    naja du hast jetzt 145W und willst einen 150W wandler benutzen.

    problem nur das da nur 5W platz sind. da können schon kleine spannungsspitzen den gleichrichter zerstören.
    also als sicherheits abstand würde ich 50W nehmen. da kann man bei bedarf noch ein handyladegerät ranhängen.

    ich würde dir einen gleichrichter mit 200W empfehlen. drunter würde ich beim kauf nur ungern gehen.

    also die dauer kann man ganz gleicht ausrechnen: (die umspannerei von 12 bis 230 V lassen wir bei der rechnugn mal aus)

    aaaalllso:

    nehmen wir die gleichung zum ausrechnen I (ampere) = U (spannung) durch P (Watt). also I = 12V (die Batterie) durch 145W (der Rechner).
    so daraus ergeben sich jetzt 12 Ampere. das ganze durch die 102 Amperestunden teilen dann gibt sich darau die Stunden die das ding hält. also die Zeit errechnet sich aus den 102AH der batterie durch die 12 Ampere die ich vorhin ausgerechnet habe.
    daraus ergeben sich 8,5 stunden. solange wird deine batterie halten. aber dann ist die auch total alle. musst also noch was abziehen.

    sagen wir so 6,5-7h reicht die batterie. minimal 6h würde ich mal sagen bei einer neuen batterie.

    Gruß Justus
     
  5. #4 Der Andere, 04.06.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du einen Flachbildschirm hast würden theoretisch 200Watt reichen! Aber sollte es ein Röhrenmontiro sein sollten es schon 300-400Watt sein!!!!!!
     
  6. #5 FixedHDD, 04.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    jannis, sag mal was du für komponenten hasch (auch den bildschirm röhre oder nicht.)

    ansonsten wie gesagt
     
Thema: reichen 150 watt für pc und Bildschirm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reichen 150 watt für pc

    ,
  2. reichen 150 w für pc

    ,
  3. bildschirm watt

    ,
  4. 102 amper durch 145 watt ,
  5. 145 watt tv mit 12v spannung betreiben
Die Seite wird geladen...

reichen 150 watt für pc und Bildschirm? - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...