reglmäßige Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von raichikawa, 30.01.2012.

1. #1 raichikawa, 30.01.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

Hi, Leute,

Vor zwei Wochen fing das Problem an:

C:\Users\(Name ausdenken;))\AppData\local\Temp\200940Log.iniis lost

diese Fehlermeldung von Asus Setup kam jedes mal, wenn der PC eingeschaltet wurde. Und das wars auch mit seltsamkeiten. Keine weiteren beschwerden. Doch als diese Meldung langsam nervte, hab ich einfach eine Systemwiederherstellung gemacht und dann war für eine Woche lang ruhe. Doch nun fängt es wieder an. kp was das soll:confused:.
    Was für eine Programm ist mir da kaputt gegangen? ich war natürlich so dumm und habe meine System nicht auf eine Sicherungsplatte kopiert.
    Virenprogramm lass ich gerade durchlaufen.Help pls.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 raichikawa, 31.01.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

Ich hab es so weit versucht, wie es die Anleitung sagt, aber da handelt es sich um ältere boards (und wahrscheinlich auch um ältere Betriebsysteme), auf jedenfall scheint die Id- und die Index-Registrydatei (glaub nich, dass das richtig ausgedrückt ist) schreibgeschützt zu sein:mad:.
    Und im deutschen Web schein ich der einzigste mit dem Problem zu sein:eek:.
    Komm also damit nich weiter, beeilt euch mit euren Antworten, diese Fehlermeldung treibt mich in den Waaahnsinnnnnnn!:mad:

5. #4 Shokoyo, 01.02.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Per Google hab ich folgendes gefunden (stammt von supportnet.de):

Per regedit die Registry aufrufen, durchführen blabla... Und denk bitte ans Backup, wie bereits in dem Zitat steht.

6. #5 raichikawa, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

das ist ja genau das, was im Link auch steht, aber die Datei scheint irgentwie Schreibgeschützt zu sein:

Der Computer sagt:
    Id kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts.

7. #6 xandros, 03.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .. und du verwendest dabei ein gewoehnliches Benutzerkonto oder fuehrst das Ganze im agbesicherten Modus mit dem Konto "Adminisrator" durch?
    Selbst wenn dich Windows als Computeradministrator bezeichnet, hast du nur eingeschraenkte Rechte in diesem Benutzerkonto! Verwende das vom System angelegte Konto "Administrator"!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 raichikawa, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

Wie meinst du das jetzt? Wenn du meinst, ich soll auf das Programm rechtskliken und dann sagen "als Administrator ausführen", das funktioniert auch nich. wie komm ich in den abgesicherten Modus?

Was mir auch auffällt ist, dass in der Anleitung zweimal der gleiche Pfad steht, aber nur einmal mit iSetup 193424 und einmal mit i-setup193347. Ich hab aber nur einmal i-Setup mit der nummer 200940. Ist das bei jedem Asus-Board unterschiedlich? Oder bedeutet das was anderes?

10. #8 raichikawa, 16.03.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

Leute, das Problem will nicht verschwinden! Mit der Registry kann ich nichts anfangen, da er immer die Fehlermeldung aufploppen lässt, wenn ich versuche die Datei zu ändern:

ID kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts.

Wenn der Fehler weg ist wollte ich eigentlich ein Systembackup machen. Damit das Problem nicht nochmal auftaucht. Also bräuchte ich schon ein paar Antworten, die MIR das Internet nicht gibt. :mad::confused::(:confused:

Thema: reglmäßige Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 182418log.iniis

,
  2. neuer benutzer asus setup

,
  3. asussetup iniis lost

,
  4. c users appdata local temp fehlermeldung,
  5. asussetup c users user appdata local temp löschen,
  6. asus appdata lost,
  7. fehlermeldung: asus setup c:user,
  8. asus setup ini lost,
  9. asussetup lost user local,
  10. bei jeden windowsstart erscheint asussetup,
  11. installation fehlermeldung c:enutzer,
  12. i-set up asus,
  13. appdata local temp lost,
  14. asus setup fehlermeldung win7,
  15. asus setup c:usersenutzernameappdatalocal emp,
  16. regedit fehler beim schreiben des inhalts des werts,
  17. asus i-set up fehler,
  18. asus i-setup,
  19. asussetup appdata fehlermeldung nach windows start,
  20. asus fehler iniis lost,
  21. asussetup iniis,
  22. asus appdata local temp fehler,
  23. asussetup.iniis problem,
  24. fehler beim schreiben c:/user,
  25. windows vista start immer die gleiche fehlermeldung asus setup
Die Seite wird geladen...

reglmäßige Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Owncloud Fehlermeldung

Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  2. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  3. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  4. AISuiteIII Fehlermeldung

AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...
  5. Was tun gegen diese Fehlermeldung?!

Was tun gegen diese Fehlermeldung?!: Hallo ich versuche gerade VLC zu installieren. Mir kam die Fehlermeldung gestern schon in die Quere.. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen....