Registryschlüssel exportieren?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lotus, 28.02.2009.

  1. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab mal ne Frage,

    ich habe 2 Partitionen. Auf der einen ist Windows installiert, auf der anderen Spiele und Programme. Ich möchte jetzt Windows neuinstallieren, logischerweise bleiben die Spiele und die Programme weiterhin installiert. Das Problem wird sein, da sie mit der Registry nicht mehr Verknüpft sind, muss ich die Schlüssel(Keys) logischerweise exportieren und später wieder importieren. Nun ist meine Frage, welche Einträge ich exportieren muss, ich kann in der Registry ja z.B. nach WinRar suchen, dann zeigt er mir alle möglichen Einträge an, die mit Winrar verbunden sind. Meine Frage ist jetzt ob ich echt alle Keys exportieren muss oder lediglich einen oder ob ich generell mit nem anderen Programm das vllt auch schneller hinbekomme das automatisch alle benötigten Schlüssel exportiert?

    danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 28.02.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist nicht der Fall, es bleiben lediglich die Programmordner erhalten.

    So funktioniert das gar nicht. 1. du findest nicht alle notwendigen Registryschlüssel, bei manchen steht kein Programmname sondern nur eine Zahlenfolge. 2. nach einer Neuinstallation können jetzt bestehende Schlüssel schlichtweg falsch sein und zu Problemen führen. Auch wenn du die gesamte Registry speicherst, was mit EruNT durchaus möglich ist, wird dir dies nach einer Neuinstallation nichts bringen. Du musst alle Programme nach Neuinstallation des BS auch neu installieren.
     
Thema: Registryschlüssel exportieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm für registryschlüssel exportieren

Die Seite wird geladen...

Registryschlüssel exportieren? - Ähnliche Themen

  1. Reg Dateien von spielen auf andere Computer exportieren

    Reg Dateien von spielen auf andere Computer exportieren: Hallo bin neu hier und wollte fragen ob es moeglich ist wenn ich jetzt meine Spiele auf meiner externe Festplatte installiere (weil die schneller...
  2. E-Mails exportieren

    E-Mails exportieren: Wie kann ich emails aus dem Outlookexpress exportieren um sie dann auf meinem neuen PC (in Thunderbird oder auch Outlook) wieder zu importieren?...
  3. Drahtlosnetzwerkkonfiguration auslesen / exportieren

    Drahtlosnetzwerkkonfiguration auslesen / exportieren: Moin Moin, folgendes Problem: Nach einem irreparablem Virenbefall musste ich mein NB überinstallieren, damit ich noch an meine Daten komme....
  4. exportieren von outlok in thunderbird am anderren pc

    exportieren von outlok in thunderbird am anderren pc: hi, ich habe mal eine frage, ich habe einen alten pc mit windows xp. darauf sind viele e-mails im outlook express 6. dann mabe ich jetzt einen...
  5. [Problem] Outlook kalender Exportieren, aber wie

    [Problem] Outlook kalender Exportieren, aber wie: Hallo Zusammen Da ich mit meinem PC auf Win7 umsteige, würde ich gerne mein Outlook Kalender mitnehmen, damit dieser dann bei der Erneuten MSO...