Registry windows.old

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Sogomn, 15.09.2012.

1. Sogomn

Sogomn Gamer

Hallöchen! Ist es möglich, die Windows Registry aus windows.old wiederherzustellen?
    Ich hab' meinen Registreierungsschlüssel verloren, er ist aber noch in der alten Registry drin. Ist es möglich, ihn auszulesen?

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #3 xandros, 16.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst das Stueck Papier bzw. den Aufkleber, auf dem die Nummer fuer die Installation und die Aktivierung von Windows steht?
    Dann hast du deine Lizenz verloren! Diese allein berechtigt dich erst eine Kopie von Windows auf deinem Rechner zu betreiben. Ist die Lizenz weg, ist die Installation selbst dann nicht mehr legal, wenn du Windows rechtmaessig erworben hast....

4. #4 Sogomn, 16.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2012
    Sogomn

Sogomn Gamer

Da hat Microsoft aber nicht weit gedacht. Es kann doch jedem mal passieren, dass man den Key verliert?
    Oder sie wollen einfach nur, dass sich jeder noch mal Windows kauft... :/
    Zum Glück wars nur Professional und nicht Ultimate!

5. #5 xandros, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    xandros

Moderator

Das ist aber nicht das Problem von Microsoft, sondern das Problem des Kunden!
    Wer nicht in der Lage ist, seine Lizenzen anstaendig zu archivieren und aufzubewahren, der macht etwas falsch mit wichtigen Dokumenten.

Der Anwender muss jederzeit die Lizenzen fuer seine Installationen von Microsoft-Produkten gegenueber dem Konzern nachweisen koennen. (Ist unter Anderem auch in der EULA enthalten)
    Bei Privatpersonen ist die Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass dies mal kontrolliert wird.... von daher (*zum weiterdenken*). Aber generell geht man durch die Installation von Windows einen Vertrag ueber die Nutzung des Betriebssystemes mit Microsoft ein, zu dem man beim Kauf das Nutzungsrecht bezahlt hat. Und die Lizenz dazu ist die Nutzungsurkunde.

6. #6 Sogomn, 16.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2012
    Sogomn

Sogomn Gamer

Aber ist es mir denn erlaubt, die 30 Tage ohne Lizenz noch zu nutzen?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #7 xandros, 16.09.2012
    xandros

Moderator

Dafuer muesstest du schon die Trial-Version installieren, die man dann mit einer Lizenz wieder zur Vollversion freischalten kann. (Sofern man diese Trial noch auf offiziellem Wege bekommt!)
    Ansonsten -> siehe oben den Satz mit dem Ende "zum weiterdenken"...

(Das ist lediglich als Hinweis zu betrachten, dass die Lizenz erst fuer die Berechtigung zur Installation der Vollversion vorhanden sein muss. Wo du die Nummer deiner legal erworbenen Lizenz abliest, interessiert mich persoenlich reichlich wenig!)

9. #8 Sogomn, 17.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2012
    Sogomn

Sogomn Gamer

Jo, das war mir schon klar, das mit dem "zum weiterdenken".
    Ich werd' trotzdem versuchen, mir auf legalem Weg eine Lizens zu beschaffen...
    Danke für alle Antworten hier! :)

Thema: Registry windows.old
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows.old key auslesen

,
  2. registry windows.old

,
  3. registry aus windows.old

,
  4. windows 7 key aus windows.old auslesen,
  5. key aus windows old auslesen,
  6. lizenz aus windows.old auslesen,
  7. windows old registry wiederherstellen,
  8. registry aus windows.old laden wie,
  9. windows.old lizenz,
  10. registry aus windows.old wiederherstellen,
  11. windows.0ld lizenz,
  12. windows old registry auslesen,
  13. windows old lizenz,
  14. Wiederherstellen eines Windows 8-Computers auf eine frühere Windowsinstallation mithilfe des Ordners Windows.old,
  15. windows old wiederherstellen alte registry,
  16. lizenz aus windows old,
  17. windows-old registry,
  18. unter win7 windows.old wiederherstellen,
  19. windows old registry wiederherstellen 7,
  20. registrierung von windows old betrachten wie,
  21. windows.old regisry auslesen,
  22. wiederherstellen einen windows 8-basierten computer auf eine frühere windowsinstallation mithilfe des ordners windows.old,
  23. windows.old regedit,
  24. alte registry in windows.old auslesen,
  25. windows 7 key von der windows.old auslesen
Die Seite wird geladen...

Registry windows.old - Ähnliche Themen

1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Registry File Falure

Registry File Falure: Folgendes Problem: Der Laptop kann nicht mehr hoch gefahren werden. Nach dem Betätigen des Einschaltknopfes komme ich in das Menü, welches...
  3. Windows.old\Desktop

Windows.old\Desktop: Hallo, Also ich musste gestern Windows Vista neu installieren, dabei wird ja der ordner "Windows.old" gespecihert auf dem alte daten sind nur...
  4. Userinit aus Registry gelöscht

Userinit aus Registry gelöscht: Hallo zusammen Hatte das Problem dass beim Start von Windows immer der Windows Explorer öffnete. Dann wollte ich den eintrag in der userinit (in...
  5. Windows.old

Windows.old: Hey Leute habe schon seit längerem ein miesen Problem. Und zwar habe ich Windows Vista neu installiert. Und es ist ja so, dass das alte Windows...