Registry unter Windows verändern

Diskutiere Registry unter Windows verändern im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein kleines - jedoch nerviges Problem. In meinem "League of Legends" PC habe ich einen AMD Phenom II X4 960T verbaut. Dieser...

  1. #1 Florian92, 10.12.2011
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    Hallo,

    ich habe ein kleines - jedoch nerviges Problem.

    In meinem "League of Legends" PC habe ich einen AMD Phenom II X4 960T verbaut.

    Dieser heißt aufgrund des "Core Unlockes" -> "AMD Processor unknown model"

    Ich wollte nun den zum Phenom II X6 1090T umbennen. Erstens hat er jetzt 2 Kerne mehr, 2. basiert der 960T auf dem 1090T.

    Ich bin bis hierhin gekommen:
    Imageshack - 0101f.png


    Ich habe die neue Bezeichnung eingegeben und er übernimmt diese auch. Aber nach einem neustart ist er wieder weg und heißt Unknown model!

    kann man das irgendwie dauerhaft ändern? mit einer software oder so?

    Hatte es mit einem export versucht, jedoch muss ich wenn es jedes mal über den windows start angeht (Autostart) auf JA! drücken und noch einmal bestätigen. Das ist echt nervig.

    Kann man das dauerhaft einfügen/verändern?

    Lg Florian
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist falsch! Der 960T basiert lediglich auf dem Thuban-Design des 1090T. Thuban ist aber nicht zwangslaeufig in allen Punkten mit Zosma identisch!
    Aus welchem Grund AMD die zwei Kerne deiner CPU deaktiviert hat, wirst du wohl kaum in Erfahrung bringen. (Eventuell doch: Wenn das System instabil wird und regelmaessig ausfaellt, dann weisst du dass die zwei Kerne unzuverlaessig sind!)

    Nein, kann man nicht! Der dafuer verwendete Registry-Key bekommt seine Daten vom BIOS beim Systemstart von Windows und wird dynamisch bei jedem Start neu gesetzt.
    Abgesehen davon ist der Registry-Key auch voellig uninteressant. Ueber die WMI laesst sich die tatsaechliche Bezeichnung direkt aus der CPU auslesen - unabhaengig davon, was in der Registry steht.....
     
Thema: Registry unter Windows verändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phenom 960t model unknown

    ,
  2. amd 960t unknown

    ,
  3. windows key dauerhaft einfügen

Die Seite wird geladen...

Registry unter Windows verändern - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...