Registry unter Windows verändern

Diskutiere Registry unter Windows verändern im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein kleines - jedoch nerviges Problem. In meinem "League of Legends" PC habe ich einen AMD Phenom II X4 960T verbaut. Dieser...

  1. #1 Florian92, 10.12.2011
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    Hallo,

    ich habe ein kleines - jedoch nerviges Problem.

    In meinem "League of Legends" PC habe ich einen AMD Phenom II X4 960T verbaut.

    Dieser heißt aufgrund des "Core Unlockes" -> "AMD Processor unknown model"

    Ich wollte nun den zum Phenom II X6 1090T umbennen. Erstens hat er jetzt 2 Kerne mehr, 2. basiert der 960T auf dem 1090T.

    Ich bin bis hierhin gekommen:
    Imageshack - 0101f.png


    Ich habe die neue Bezeichnung eingegeben und er übernimmt diese auch. Aber nach einem neustart ist er wieder weg und heißt Unknown model!

    kann man das irgendwie dauerhaft ändern? mit einer software oder so?

    Hatte es mit einem export versucht, jedoch muss ich wenn es jedes mal über den windows start angeht (Autostart) auf JA! drücken und noch einmal bestätigen. Das ist echt nervig.

    Kann man das dauerhaft einfügen/verändern?

    Lg Florian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist falsch! Der 960T basiert lediglich auf dem Thuban-Design des 1090T. Thuban ist aber nicht zwangslaeufig in allen Punkten mit Zosma identisch!
    Aus welchem Grund AMD die zwei Kerne deiner CPU deaktiviert hat, wirst du wohl kaum in Erfahrung bringen. (Eventuell doch: Wenn das System instabil wird und regelmaessig ausfaellt, dann weisst du dass die zwei Kerne unzuverlaessig sind!)

    Nein, kann man nicht! Der dafuer verwendete Registry-Key bekommt seine Daten vom BIOS beim Systemstart von Windows und wird dynamisch bei jedem Start neu gesetzt.
    Abgesehen davon ist der Registry-Key auch voellig uninteressant. Ueber die WMI laesst sich die tatsaechliche Bezeichnung direkt aus der CPU auslesen - unabhaengig davon, was in der Registry steht.....
     
Thema: Registry unter Windows verändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phenom 960t model unknown

    ,
  2. amd 960t unknown

    ,
  3. windows key dauerhaft einfügen

Die Seite wird geladen...

Registry unter Windows verändern - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...