Registry säubern?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ftimmers12, 07.06.2011.

  1. #1 ftimmers12, 07.06.2011
    ftimmers12

    ftimmers12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Windows XP und es funktioniert sehr schlecht. Ich habe im internet nachgesucht und habe einige Änderungen, um die Leistung zu verbessern, gemacht. Ich habe diese Website gesehen (Registry säubern) in deren man erzählt wie man den Windows Registry säubern kann. Weiß jemand ob man den Windows Registry säubern muss?
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D5B

    D5B Guest

    Dadurch, dass sich nicht jedes Programm restlos deinstalliert, bleiben häufig von Programmen Registry Einträge zurück.
    Diese Einträge kann man z.B. mit dem CCleaner löschen.
    Das Programm System Mechanic von der "Registry säubern" Seite ist zwar nicht schlecht, aber das ist nur eine 30 Tage Testversion, die Vollversion kostet 30 €. (System Mechanic - Download - CHIP Online

    Aber gegen einen langsamen PC hilft neben dem CCleaner auch das Programm Glary Utilities(kostenlos).
     
  4. #3 Leonixx, 07.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Registry säubern bringt keinen Leistungsschub Der Mumpitz wird immer noch verbreitet. Wenn dein System langsam ist, dann solltest du eine Neuinstallation erwägen. Ansonsten kann es auch an Schädlingen bzw. langsam sterbende Hardware liegen.
     
  5. D5B

    D5B Guest

    aber glary Utilities helfen doch bei langsamen PC
     
  6. #5 Leonixx, 07.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sagt wer? :rolleyes:
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 07.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und bringt das Tool tonnenweise Datenbank-DVDs mit, auf denen die Informationen ueber alle von jeglicher Software angelegten Registry-Eintraege hinterlegt sind?
    Wenn nicht: Woher soll das Tool erkennen, welche Keys wichtig sind und welche nicht? Selbst CCleaner kann nicht perfekt arbeiten, liefert aber recht gute Ergebnisse. Andere Tools lassen da dann doch ziemlich zu wuenschen uebrig und entfernen stellenweise sogar wichtige Registry-Zweige -> Ergebnis: System laeuft gar nicht mehr.....
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    ...die allerdings absolut keinen Einfluß auf die Arbeitsgeschwindigkeit des Rechners haben. Alle Programme, die vorgeben, diese Einträge zu löschen, bezeichnet man auch als Placebo-Software. ;)
    Säubern kann man die Registry sowieso nur durch eine Neuinstallation. :cool:

    Die Registry ist garantiert nicht die Ursache für das Problem des TO, die spärliche Beschreibung "es funktioniert sehr schlecht" ist auch nicht zur Fehlersuche geeignet.
     
Thema: Registry säubern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. restlos registry säubern

    ,
  2. muss man die registry säubern

    ,
  3. registry restlos säubern

    ,
  4. was bringt es die registry aufzuräumen,
  5. registry säubern,
  6. glary utilities registry aufräumen,
  7. REgistry säubern xp,
  8. mit system mechanic die registry bereinigen,
  9. glary utilities fehler bei registry aufräumen,
  10. apple registry aufräumen
Die Seite wird geladen...

Registry säubern? - Ähnliche Themen

  1. Registry windows.old

    Registry windows.old: Hallöchen! Ist es möglich, die Windows Registry aus windows.old wiederherzustellen? Ich hab' meinen Registreierungsschlüssel verloren, er ist...
  2. Ist mein System sauber?

    Ist mein System sauber?: Guten Abend, wollte mal fragen ob mein System soweit sauber ist? Norton wirft öfters mal Maleware (u.A. "WS.Maleware 2") auf. CC-Cleaner...
  3. Registry File Falure

    Registry File Falure: Folgendes Problem: Der Laptop kann nicht mehr hoch gefahren werden. Nach dem Betätigen des Einschaltknopfes komme ich in das Menü, welches...
  4. Userinit aus Registry gelöscht

    Userinit aus Registry gelöscht: Hallo zusammen Hatte das Problem dass beim Start von Windows immer der Windows Explorer öffnete. Dann wollte ich den eintrag in der userinit (in...
  5. Freeware für PC säubern?

    Freeware für PC säubern?: Hi, könnt ihr mir gute Freeware empfehlen, um meinen PC zu säubern? Habe nämlich Dateien (eher Rückstände) auf den PC von Spielen und...