Registry Problem

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von freshprince, 26.05.2006.

  1. #1 freshprince, 26.05.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    dieses Problem hatte ich schonmal:

    Ich habe heute meinen PC angemacht, hat auch geladen und so und als er die Programme beim Autostart geladen hat, kam ff. Meldung:

    Beim Zugreifen auf die Registrieungsdatenbank ist ein Fehler ausgetreten.
    Fehler wird behoben PC wird neugestartet.

    Ich habe keine Ahnung was das soll??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe mal auf " Windows beenden" und starte im MS DOS Modus!

    Dort gibst du folgendes ein

    scanreg /fix

    und anschließend

    scanreg /opt

    und zwar exakt so wie hier geschreiben!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 freshprince, 27.05.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bin jetzt etwas vepeilt. Einfach den PC ausmachen neustarten F5 ode F8 drücken und in MS DOS Modus??? Hat der Modus noch einen anderen Namen??
     
  5. #4 Morpheus1805, 27.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn du dein Windows 98 herunterfahren willst, dann hast du die Möglichkeit zwischen mehren Optionen

    z.B Neu Starten, Herunterfahren etc.! Dort sollte auch die oben genannte Option zur Verfügung stehen (ist schon ein wenig her mit Win98!)

    Oder beim booten die F8 Taste drücken, das sollte aufs gleiche hinaus laufen!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 freshprince, 29.05.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Nur scheisse das ich ME Benutze :D.....
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Morpheus1805, 29.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Macht überhaupt nichts, da es bei WinME genauso funktioniert!

    Einfach mal im DOS Modus starten und

    scanreg /? eingeben

    Nun bekommst du eine Übersicht über die verfügbaren Parameter!

    scanreg /fix
    behebt Fehler in der Registry

    scanreg /opt
    optimiert die Registry

    scanreg /backup
    erstellt ein Backup der Registry

    scanreg /restore
    stellt die Registry zu einem bestimmten Punkt wieder her

    Grusss Morpheus
     
  9. #7 Wishmaster, 04.07.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hm Morpheus, mausklick hat ein Problem: Er kommt zwar in die Registry, nur erscheint außer einem schwarzen Schirm nichts, kannst du uns helfen?

    Hier der Link zum Thema
     
Thema: Registry Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 98 registry fehler

Die Seite wird geladen...

Registry Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...