Registry Key für Word 2007

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von SpectralLynx, 29.01.2010.

  1. #1 SpectralLynx, 29.01.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    Hy,

    1.
    ich möchte im Word 2007 "Arial" als Standartschrift einstellen.
    Lokal auf meinem pc weiß ich wie das geht.
    Gibt es da eventuell einen Registry Key, sodass diese Einstellung im gesamten Netzwerk übernommen werden?

    2.
    Wenn ich ein neues Word Dokument öffnen möchte, kommen ja ein paar Vorlagen.
    Jz suche ich einen Registry Key, dass ich dort den Pfad vom Server angeben kann und ich dann die Vorlagen die auf dem Server gespeichert sind, verwenden kann!

    Hoffe über schnelle Antwort.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    zu Punkt 2:
    unter Word 2003 braucht man dazu nicht in der Registry rumzufummeln, das läßt sich unter Optionen einstellen. Es sollte mich wundern, wenn das unter Word 2007 anders sein sollte.
     
  4. #3 SpectralLynx, 29.01.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    nur wollen wir nicht bei jedem pc das extra einstellen, sondern das über Nitrobit machen
     
  5. #4 Ostseesand, 29.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    für 1. sollte der schlüssel zuständig sein:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word ----> FontInfoCacheW
    es handelt sich aber um einen binärwert.
    am besten word so einstellen und dann den wert kopieren, dass du deine arial-werte hast.


    für 2. ist glaube ich der schlüssel zuständig:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Common\General
    dort erstellst du einen wert: SharedTemplates
    REG_SZ x:\vorlagen
    dabei ist x:\vorlagen dein laufwerkspfad

    EDIT:
    das ganze geht auch über die gruppenrichtlinien zu ändern.
     
  6. #5 SpectralLynx, 29.01.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    Danke Ostseesand!

    ja, wir machen dass über Nitrobit Group Policy.
     
  7. #6 SpectralLynx, 01.02.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    wollte es gerade in der arbeit ausprobieren, zuerst einmal auf meinem laptop.
    Ich kenn mich mit sowas noch nicht so gut aus.

    Wie ändere ich oder erstell ich die registry keys?

    kann mir das bitte wer erklären?
     
  8. #7 Ostseesand, 01.02.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich dachte du kennst dich damit aus und benötigst nur den schlüssel.
    wenn du in der registry was veränderst, ist es immer ein risiko, vor allem wenn schlüssel verkehrt gesetzt werden. da kann das gesamte windows in mitleidenschaft gezogen werden.

    um in die registrierung zu gelangen gebe start----- regedit ein und bestätige.
    regedit benutzt du so:
    Windows-Registrierungsdatenbank ? Wikipedia
     
  9. #8 SpectralLynx, 01.02.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    ja, ein bisschen kenn ich mich aus!
    das meiste machen immer meine kollegen.

    wie ich in die registry reinkomme, weiß ich.
    nur wie setz ich da die werte genau?
    und wie erstell ich einen wert?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 01.02.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    rechte maustaste --- neu--- zeichenfolge
     
  12. #10 SpectralLynx, 01.02.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    Danke!

    das mit den vorlagen hab ich hingekriegt, aber das mit der standardschrift versteh ich nicht wirklich.

    könntest mir das vl. etwas genauer erklären mit den werten?
     
Thema: Registry Key für Word 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word 2007 key

    ,
  2. word 2010 standardschriftart registry

    ,
  3. Arbeitsvorlagen word in der registry eintragen

    ,
  4. fontinfocachew,
  5. registry word,
  6. word schlüssel ,
  7. key für word 2007,
  8. word 2010 standardschrift registry,
  9. standardschriftart word 2010 festlegen registry key finden,
  10. word 2010 registry options,
  11. standardschriftart für word registry,
  12. word 2010 fontinfocachew,
  13. word 2010 registry keys,
  14. word 2007 standardschriftart gruppenrichtlinien,
  15. word 2007 registry settings,
  16. key schlüssel word 2007,
  17. word 2010 standardschrift ändern gpo,
  18. schriftarten word per registry festlegen,
  19. word 2007 schrift ändern gpo,
  20. word registry,
  21. word 2010 schriftart festlegen gruppenrichtlinien,
  22. benutzervorlagen word 2010 registry,
  23. word 2010 schriftart registry,
  24. word 2010 default font registry,
  25. word 2010 standard font in regestry festlegen
Die Seite wird geladen...

Registry Key für Word 2007 - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  3. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  4. Balkendiagramm in Word

    Balkendiagramm in Word: Guten Tag, habe hier gerade ein Problem ein Balkendiagramm zu erzeugen in Word. Mein Problem ist das Diagramm soll bei X 17:00 Uhr anfängen und...
  5. Word 2007 Tabellenrahmen

    Word 2007 Tabellenrahmen: Moin! Ich habe mir mit der Tabellenfunktion von Word 2007 einen Briefkopf erstellt. Den Rahmen möchte ich zwar sehen, aber nicht mitdrucken. Bis...