Registry File Falure

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lukases, 02.05.2012.

1. #1 Lukases, 02.05.2012
    Lukases

Lukases Neuer Benutzer

Folgendes Problem:

Der Laptop kann nicht mehr hoch gefahren werden.
    Nach dem Betätigen des Einschaltknopfes komme ich in das Menü, welches nach einem nicht ordnungsgemäßen Herunterfahren beim nächster hochfahren folgt.
    Egal was ich hier wähle, oder ob ich das ganze von der CD starte, kommt folgendes:

STOP: c0000218 {Registry File Falure}
    The registry cannot be load the hive (file):
    or its log or alternate.
    It is corrupt, absent, or not writeable.

Collecting data dor crash dump ...
    Initializing disk for crash dump ...
    Beginning dump of physical memory.
    Dumping physical memory to disc: 100
    Physical memory dump complete.
    Contact our system admin or technical support [...].

Der Hintergrund des Textes ist blau und die Schrift weiß.

Meines Wissens ist kein Virus auf dem Computer vorhanden gewesen, kann es trotzdem einer sein?

Was kann ich tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gegenfrage:
    Welche exakte Hardware wird mit welchen genauen Betriebssystem verwendet?
    Die Stop-Fehlermeldung ist ein typischer Fehler von XP, wenn die Installation auf einer beschaedigten Festplatte durchgefuehrt wird oder von einer beschaedigten Festplatte gestartet werden soll.....

Daher wuerde ich die verwendete Festplatte betrachten und vom Typenschild Hersteller und Modellnummer abschreiben. Mit den Daten dann vom HDD-Hersteller das passende Tool zur Ueberpruefung der Festplatte herunterladen und die Festplatte einem Intensivtest unterziehen.
    Sehr wahrscheinlich wirst du sie austauschen duerfen.....

4. #3 Lukases, 02.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2012
    Lukases

Lukases Neuer Benutzer

5. #4 stockcarpilot, 02.05.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Natürlich, ich nutze seit mehreren Jahren Ubuntu. Hier gibt es viele Infos (auch Xubuntu)

Einsteiger

6. #5 xandros, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    xandros

Moderator

Xubuntu ist ein Ubuntu-Ableger mit Xfce als Window-Manager.
    Man benoetigt fuer den Download keinen TU-Server, sondern kann ganz offiziell die Xubuntu-Webseite verwenden.
    Xubuntu
    (Verwende auf einem alten Notebook auch Ubuntu neben Sabayon-Live bzw. Gentoo!)

Mir ist allerdings schleierhaft, wie ein moeglicher Hardwarefehler mit einem anderen Betriebssystem behoben werden soll. Lediglich das Dateisystem koennte in der Lage sein solche Strukturfehler von Dateien abzufangen, was aber am Defekt der Platte selbst nichts aendert....
    Und um ein eventuell beschaedigtes NTFS-Dateisystem zu reparieren reicht es aus, mit der Windows-CD/DVD zu starten und den Reparaturmodus zu waehlen.
    Auf der Konsole kann man dann das Dateisystem analysieren und eventuell vorhandene Fehler beheben lassen. Damit wird dann aber nicht sichergestellt, dass zerschossene Dateien (wie auch die Registry) anschliessend wieder funktionieren.

BTW: Dein Rechner besteht aus mehr als nur dem Prozessor!
    Mainboard -> Hersteller und Modell
    RAM -> Hersteller und Modell
    Festplatte -> Hersteller und Modell (das ist hier wohl die wichtigste Information fuer das Problem)
    Grafikkarte -> Hersteller und Modell (nicht nur den Grafikchip!)
    Netzteil -> Hersteller und Modell gem. Typenschild (Wattangabe allein sagt nichts aus!)

Zumindest sollte man die Festplatte in diesem Fall kennen, da man sonst die Tools des Herstellers nicht finden wird!

7. heinzl

heinzl .

Neue Festplatte besorgen, Betriebssystem und zur Hardware zugehörige Treiber installieren, die benötigten Programme installieren sowie die persönlichen Daten aus der Datensicherung wieder aufspielen.

8. #7 Lukases, 02.05.2012
    Lukases

Lukases Neuer Benutzer

Medion MD 96350
    Windows Vista Home Premium 32 Bit
    Arbeitsspeicher: 2048 MB (DDR2)
    Festplatte mit 2048 MB

mehr weiß ich leider nicht, da der Laptop nicht mir gehört, habe ich keine Bedienungsanleitung.

9. #8 xandros, 02.05.2012
    xandros

Moderator

Aber in das BIOS kommst du noch?
    Darin (oder aber im POST-Screen sofern im BIOS aktiviert) kannst du die Modellbezeichnung der Festplatte finden.

Du kannst dir sicherlich vorstellen,dass man mit der genannten Festplattenangabe NICHT den Hersteller ermitteln kann..... (In der Bedienungsanleitung wuerde auch nicht stehen, von welchem Hersteller die verbaute Platte stammt! Das kann innerhalb einer Produktionsserie mehrfach wechseln!)
    Zur Not Platte eben ausbauen und vom Label ablesen!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lukases, 03.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    Lukases

Lukases Neuer Benutzer

Ich möchte jetzt den Laptop von einer CD booten.
    Bin im BIOS unter Boot und kann jetzt auswählen, von wo aus der PC startet. Habe zur Auswahl:

IDE CD
    USB FDC
    IDE HDD
    USB KEY
    USB CDROM
    USB HDD
    PCI BEV

was muss ich jetzt an erste stelle setzen?

12. heinzl

heinzl .

Wenn IDE CD an der ersten Stelle steht, passt das schon.

Thema: Registry File Falure
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. collecting data for crash dump windows 7

,
  2. initializing disk crash dump windows 7

,
  3. stop fehler vista registry festplatte defekt?

,
  4. registrydateien analysieren,
  5. md 96350 mit ubuntu,
  6. grafikkartentreiber schuld an physical dump?,
  7. hive memory crash dump repair windows cd,
  8. physical crash dump windows 7 startet nicht,
  9. physical memory dump festplatte defekt,
  10. stop c0000218,
  11. stop c0000218 vista,
  12. pc startet immer neu crash dump
Die Seite wird geladen...

Registry File Falure - Ähnliche Themen

1. Python: Daten in xlsx file

Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...
  2. Disasseble .o File ?

Disasseble .o File ?: Hi, wie kann ich ein object file (.o) mit der Hilfe von objdump oder nm (GCC) in ein .o.as File formatieren ? Danke euch schon mal Andere...
  3. Program Files auf andere Platte/Partition

Program Files auf andere Platte/Partition: Hallo Leute, ich habe gestern mal Windows 7 Professional 64-bit auf meine SSD (Samsung 840 Pro 128GB) installiert. Funktionierte alles soweit...
  4. Apache2 Webserver default File ändern?

Apache2 Webserver default File ändern?: Hallo. Ich habe ein Forum laufen und würde gerne es so hinbekommen, dass wenn man die Domain aufruft, dass man nicht auf index.php sondern auf...
  5. Express files updater

Express files updater: Hallo! Heute kam bei mir nach dem Start des PCs ein Pop-up-Fenster von einer Datei, die sich wohl "Express Files Updater" nennt. Ich sollte...