Registrierungs-Editor

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von casalady, 20.04.2007.

1. #1 casalady, 20.04.2007
    casalady

casalady Erfahrener Benutzer

Hallo

und zwar hab ich ein problem unter Registrierungs-Editor

ich wollte folgendendes machen:

1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
    2. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein und klicken Sie auf OK.
    3. Suchen Sie im rechten Bereich des Fensters den folgenden Registrierungsschlüssel und markieren Sie ihn:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents
    4. Klicken Sie im rechten Bereich mit der rechten Maustaste auf OOBETimer, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
    5. Ändern Sie mindestens eine Stelle dieses Werts, um Windows zu deaktivieren.
    6. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
    7. Geben Sie im Feld Öffnen den Befehl %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a ein. Klicken Sie anschließend auf OK.
    8. Klicken Sie auf Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren und klicken Sie auf Weiter.
    9. Klicken Sie auf Product Key ändern.
    10. Geben Sie unter Neuer Schlüssel den neuen Product Key ein und klicken Sie anschließend auf Übernehmen.

Klicken Sie auf Später erinnern, wenn Sie zum vorhergehenden Fenster zurückkehren und starten Sie Ihren Computer neu.
    11. Stellen Sie sicher, dass Windows aktiviert ist. Wiederholen Sie hierzu die Schritte 6 und 7. Die folgende Meldung wird angezeigt:
    Windows wurde bereits aktiviert. Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld zu schließen.
    12. Klicken Sie auf OK.
    13. Installieren Sie SP1 für Windows XP.

Aber schon nach Punkt 3 bekomm ich Probleme. Und zwar wenn ich nach

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

suche dann find ich nur HKEY_LOCAL_MACHINE

der rest fehlt ;(

das ganze problem hat damit angefangen mit SP1 bzw. SP2. das lässt sich bei mir einfach nicht installieren :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 20.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Grüezi casalady,

hast Du schon mal versucht, den Ordner mit Doppelclick aufzumachen? Wenn der ganze Registry-Ordner fehlen würde, könnte der PC nicht funktionieren.

4. #3 casalady, 20.04.2007
    casalady

casalady Erfahrener Benutzer

nein der ordner existiert, aber der ist leer

5. #4 jofischi, 20.04.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

richtig wäre: im linken Bereich. Steht vor dem Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE kein Pluszeichen, welches sich anklicken läßt? Versuchs mal mit RegCool

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Registrierungs-Editor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oobetimer nicht vorhanden

,
  2. oobetimer fehlt

,
  3. wpaevents nicht vorhanden

,
  4. wpaevents fehlt,
  5. wpaevent oobetimer schlüssel fehlt,
  6. bei regedit fehlt oobetimer,
  7. windows xp oobetimer fehlt,
  8. windows oobetimer nicht vorhanden,
  9. wpaevents steht bei mir nicht,
  10. wpaevents fehlt in der registry,
  11. oobe timer 5b error,
  12. registry wpaevents fehlt
Die Seite wird geladen...

Registrierungs-Editor - Ähnliche Themen

1. Probleme mit dem Editor/Host Datei

Probleme mit dem Editor/Host Datei: Hallo ihr Lieben! Auf ein Neues, ich hoffe mir kann jemand helfen! Dieser Post wurde leider in einem anderem Forum immer wieder gelöscht und ich...
  2. Webbasierter WYSIWYG Editor

Webbasierter WYSIWYG Editor: Hallo, kennt von euch jemand einen Webbasierten WYSIWYG Editor für Webseiten (wie z.b. Dreamweaver) den ich auf dem Webserver installieren kann...
  3. Benutzer Automatisch nach registrierung Zuweisen ?

Benutzer Automatisch nach registrierung Zuweisen ?: Hi Leute, Und zwar weiss ich nicht wohin damit ... Ich würde gerne wissen wie ich dass mache wenn sich jemand neu registriert habe ich eine...
  4. Kostenlose Registrierung für IT-Freelancer auf freelance-market.de

Kostenlose Registrierung für IT-Freelancer auf freelance-market.de: Sehr geehrte User, Freelance-Market.de, der Freiberuflermarktplatz, bietet ab sofort und zeitlich begrenzt eine Aktion für IT-Freiberufler an:...
  5. Offline NT Password & Registry Editor Problem !

Offline NT Password & Registry Editor Problem !: Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem. System: Win7 Home Premium 64-Bit Vorgestern habe ich den Offline NT Password & Registry Editor an...