Regestry-Eintrag gelöscht

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von trojanerfeind, 04.04.2008.

1. #1 trojanerfeind, 04.04.2008
    trojanerfeind

trojanerfeind Neuer Benutzer

Hallo Leute,

hab, als ich den schwarzen Hintergrund in ein ein Bild umwandeln wollte,
    in der Regestry folgendes Verzeichnis aus Versehen gelöscht:
    Da es kein "speichern" bzw. "abbrechen" gibt, konnte ich es auch nicht wiederherstellen.

Bitte schickt mir eure Einstellungen. Vielen Dank

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abracadaver, 05.04.2008
    Abracadaver

Abracadaver Erfahrener Benutzer

Das soll n Scherz sein oder?

1. Wenn man sein Hintergrundbild ändern will, brauch man nicht in der Registrierung rumzuvorwerkeln

2. Du glaubst nicht wirklich, das dir jemand seinen Reg-Schlüssel zuschickt oder?

4. #3 trojanerfeind, 05.04.2008
    trojanerfeind

trojanerfeind Neuer Benutzer

Ich weiß zwar nicht, was ich mit diesem Wunsch "angestellt" habe, aber ich
    schicke mal den Beitrag aus dem Forum:

Wenn Sie diese Funktion aktivieren, legen Sie den Hintergrund fest, der auf dem Desktop aller Benutzer angezeigt wird.

Geben Sie einen vollständigen gültigen Pfad und Dateinamen ein, wenn Sie diese Einstellung verwenden möchten. Sie können einen lokalen Pfad - wie z. B. C:\Windows\web\wallpaper\home.jpg oder einen UNC-Pfad wie z. B. \\Server\Freigabe\Corp.jpg - angeben.

Es wird kein Hintergrund angezeigt, falls die angegebene Datei bei der Benutzeranmeldung nicht verfügbar ist.

Benutzer können keinen anderen Hintergrund angegeben. Sie können zusätzlich festlegen, ob ein Bild zentriert, nebeneinander oder gestreckt angezeigt werden soll. Benutzer können auch die Bildanzeige nicht selbst bestimmen.

Sie müssen das Active Desktop aktivieren, um diese Einstellung verwenden zu können.

Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab.

Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:

* Aufbau der Registrydatenbank
    * Wichtige Hinweise (Informationen zum Sichern der Registrydatenbank)
    * Unterschiede zwischen Regedit und Regedt32

Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebsysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)

InfoWenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen.

Unter:

[für den Anwender]

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "Wallpaper" als Datentyp REG_SZ . Geben Sie hier den Pfad und Dateinamen zum Bild das angezeigt werden soll an.

Erstellen Sie weiterhin hier einen neuen Wert mit dem Namen "WallpaperStyle" als Datentyp REG_SZ.

Setzen Sie den Wert auf:

...

Ich hoffe, ich hab nichts illegales verlangt. Aber so weit ich mich erinnern kann,
    waren in diesem einen Ordner nur einstellungen über´s Desktop-Design.

Gruß
    -Trojanerfeind

5. #4 Abracadaver, 05.04.2008
    Abracadaver

Abracadaver Erfahrener Benutzer

In dem Falle tuts mir leid wenn ich mich geirrt habe.
    Kam jetzt nur ein wenig seltsam rüber und nachdem mich in letzter Zeit schon mehrere Leute verarschen wollten im Bezug auf solche Dinge, war ich auch ein wenig angereizt.

Ich kann dir nur so viel sagen, das bei mir so ziemlich das gleiche steht.
    Aber um dein Problem vielleicht auch so zu beheben würd ich mir mal ne Trial-Version von TuneUp Utilities 2008 runterladen.
    Damit hast du die Möglichkeit deine Registrierung nach eventuellen Fehlern zu durchsuchen und auch zu bereinigen.
    Ansonsten drücke beim Booten von Vista mal F8. Im erscheinenden Bildschirm kannst du zwischen Normalem Start, Abgesichertem Modus, blablabla wählen und es gibt dort auch eine Option um die Registrierung neu zu schreiben.

TuneUp Utilities 2008 bekommst du hier: TuneUp Utilities 2008

Und noch mal Sorry für meine rüde Art.
    Aber bekam letztens erst n nettes Prog von nem Kollegen, das sich im Nachhinein als etwas entpuppte, das ich wirklich gar nicht haben wollte und bin daher momentan auf etwaige Hack ´n´ Slay Jungs nicht gut zu sprechen.

Wünsch dir viel Erfolg. Hau rein.

6. #5 xandros, 06.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aber es gibt ein "Exportieren". Damit kann man Schlüssel jederzeit wieder importieren.... Sprich: Vor Veränderungen an der Registry macht man zuerst ein Backup!

Ich habe diesen Pfad weder unter Vista Ultimate, XP Professional noch unter Windows Server 2003 finden können....
    Ergo kann der Eintrag nicht sonderlich wichtig sein.

Thema: Regestry-Eintrag gelöscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in der registry versehentlich background gelöscht

Die Seite wird geladen...

Regestry-Eintrag gelöscht - Ähnliche Themen

1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...