regelmäßiges Datensichern Programm

Diskutiere regelmäßiges Datensichern Programm im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, da ich ja hier und eigentlich überall gelesen hab man soll seine Daten regelmäßig sichern (bitte kein Kommentar dazu ;)), aber ich...

  1. #1 gamer97, 25.05.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Leute,
    da ich ja hier und eigentlich überall gelesen hab man soll seine Daten regelmäßig sichern (bitte kein Kommentar dazu ;)), aber ich nie meinen inneren Schweinehund besiegen konnte, suche ich jetzt ein Programm mit dem ich NICHT das ganze System sichere, sondern nur ausgewählte Dateien.

    Ich hab mir das so vorgestellt:
    Das Programm fragt mich jeden z.B. Montag um 15 Uhr, ob ich meine Daten sichern wolle, und ob ich die vorhandene Sicherung ergänzen bzw. überschreiben will, dabei werden noch die gesicherten Daten auf Viren überprüft.
    Dann kann ich festlegen welche Dateien ich sichern möchte, da wären dann die "Bibliotheken" und meine Daten die ich in sämtlichen Ordnern auf dem Desktop liegen habe, sowie sämtliche Spielstände und Einstellungen bei z.B. Firefox, die Lesezeichen, und eine Liste meiner Installierten Programme.

    Kennt da einer ein Programm?
    Kostenlos oder Kostenpflichtig ist erstmal egal, wenn ich die Liste für die zu sichernden Daten selber erstellen muss ist es auch nicht schlimm.

    Wie sichert ihr denn euer System?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Forensuche waere ein guter Anhaltspunkt..... Das Thema wurde vor noch gar nicht allzu langer Zeit hier diskutiert.

    Willst du ein Backup-Programm oder die eierlegende Wollmilchsau?
    Diesen Part sollte deine Antivirensoftware bereits erledigt haben.....

    kostenlos, Konsolenanwendung: MS Robocopy! (Hierfuer gibt es auch ein passendes grafisches Interface von Drittanbietern, wenn man sich auf der Konsole nicht bewegen will.)
    Und der Taskplaner von Windows erledigt dann den Rest mit dem Ausfuehrungstermin.
     
  4. #3 gamer97, 25.05.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kann man nicht sowas wie einen Ablauf schreiben, also Batch wenn ich mich nicht irre.
    Sodass erst MS Robocopy oder halt ein anderes Programm die Daten sichert und dann Kaspersky die Daten überprüft, oder halt vorher, dafür bräuchte ich aber das nötige Know-How :rolleyes:
     
  5. #4 Asard007, 03.06.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: regelmäßiges Datensichern Programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit welchem backup sichert ihr euer system

    ,
  2. daten sichern

Die Seite wird geladen...

regelmäßiges Datensichern Programm - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...