regelmäßiges Datensichern Programm

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von gamer97, 25.05.2012.

1. #1 gamer97, 25.05.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hallo Leute,
    da ich ja hier und eigentlich überall gelesen hab man soll seine Daten regelmäßig sichern (bitte kein Kommentar dazu ;)), aber ich nie meinen inneren Schweinehund besiegen konnte, suche ich jetzt ein Programm mit dem ich NICHT das ganze System sichere, sondern nur ausgewählte Dateien.

Ich hab mir das so vorgestellt:
    Das Programm fragt mich jeden z.B. Montag um 15 Uhr, ob ich meine Daten sichern wolle, und ob ich die vorhandene Sicherung ergänzen bzw. überschreiben will, dabei werden noch die gesicherten Daten auf Viren überprüft.
    Dann kann ich festlegen welche Dateien ich sichern möchte, da wären dann die "Bibliotheken" und meine Daten die ich in sämtlichen Ordnern auf dem Desktop liegen habe, sowie sämtliche Spielstände und Einstellungen bei z.B. Firefox, die Lesezeichen, und eine Liste meiner Installierten Programme.

Kennt da einer ein Programm?
    Kostenlos oder Kostenpflichtig ist erstmal egal, wenn ich die Liste für die zu sichernden Daten selber erstellen muss ist es auch nicht schlimm.

Wie sichert ihr denn euer System?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Forensuche waere ein guter Anhaltspunkt..... Das Thema wurde vor noch gar nicht allzu langer Zeit hier diskutiert.

Willst du ein Backup-Programm oder die eierlegende Wollmilchsau?
    Diesen Part sollte deine Antivirensoftware bereits erledigt haben.....

kostenlos, Konsolenanwendung: MS Robocopy! (Hierfuer gibt es auch ein passendes grafisches Interface von Drittanbietern, wenn man sich auf der Konsole nicht bewegen will.)
    Und der Taskplaner von Windows erledigt dann den Rest mit dem Ausfuehrungstermin.

4. #3 gamer97, 25.05.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Kann man nicht sowas wie einen Ablauf schreiben, also Batch wenn ich mich nicht irre.
    Sodass erst MS Robocopy oder halt ein anderes Programm die Daten sichert und dann Kaspersky die Daten überprüft, oder halt vorher, dafür bräuchte ich aber das nötige Know-How :rolleyes:

5. #4 Asard007, 03.06.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: regelmäßiges Datensichern Programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit welchem backup sichert ihr euer system

,
  2. daten sichern

Die Seite wird geladen...

regelmäßiges Datensichern Programm - Ähnliche Themen

1. PC friert regelmässig ein

PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  4. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  5. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...