Regelmäßiger Verbindungsabriss

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von IchUndDerEsel, 19.12.2007.

  1. #1 IchUndDerEsel, 19.12.2007
    IchUndDerEsel

    IchUndDerEsel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Habe folgendes Problem mit meiner I-net Verbindung:

    Ich kann mich völlig normal und schnell ins i-net einwählen, und dann auch 20-30 sek. mit ziemlich hoher Geschwindigkeit surfen, allerdings verlängert sich die Ladezeit nach den 30 sek. stetig, bis ich schließlich nach ca. 45-60 s. keine Webseiten mehr angezeigt bekomme. Bin laut Anzeige allerdings noch voll mit dem i-net verbunden...
    Nach diesem mehr oder weniger Abbruch der Verbindung friert dann mein Pc ziemlich ein. Manchmal gelingt es einem, ihn noch nach langer Warterei usw. zu retten, aber in der Regel hilf nur noch der "Not-Aus" durch Strom ab.

    Zum System:
    AMD Athlon XP 3000
    System komplett frisch ausgesetzt.
    Nur alle nötigen Treiber und i-net Security (Virenscanner, und Firewall)
    Alle Fehler mit der Installation der Hardware( w-lan stick, Netzwerk usw.) kann man soweit eigentlich ausschließen, da man ja zu Beginn ins Internet kommt, jedoch sich die Verbindung nach kurzer Zeit selber auf hängt.

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.



    Mfg
    IchUndDerEsel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 20.12.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    System komplett frisch aufgesetzt heißt? Windows XP/2000? mit welchen SP wurde die Installation gemacht und wann wurden die restlichen Updates aufgespielt?

    Ich hatte mal das Vergnügen, einen Windows 2000-Rechner neu aufzusetzen. Alles soweit fertig gemacht, sogar SP4 drauf und Virenscanner. Das einzigste was fehlten, waren die Updates 'nach' dem SP4. Ins Internet angeschlossen (direkt, ohne Router davor) und keine 2 Minuten später war das System wieder dahin. Hinterher dann nochmal wieder alles von vorne und dann SP4 UND Updates installiert und siehe da, alles läuft einwandfrei.

    Oder bist du eh hinter einem Router geschützt?
    Also wie gesagt, wenn nicht, und du gehst mit einem ungepatchtem System ins Internet, da hat bei mir auch schon kein Virenscanner mehr geholfen...

    Viele Grüße

    Marco
     
  4. #3 IchUndDerEsel, 20.12.2007
    IchUndDerEsel

    IchUndDerEsel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für deine Hilfe !

    Habe jetzt Sp 2 und das Update Pack von Winfuture installiert und alles läuft ohne Probleme.
    Besten DANK !!! :)
     
Thema:

Regelmäßiger Verbindungsabriss

Die Seite wird geladen...

Regelmäßiger Verbindungsabriss - Ähnliche Themen

  1. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  2. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  3. WLAN Drucker druckt regelmäßig nicht

    WLAN Drucker druckt regelmäßig nicht: Hey, ich besitze einen Epson Wlan Drucker (XP-312). Habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich den Drucker mal 2-3 Tage nicht genutzt...
  4. Regelmäßiges Ruckeln bei so gut wie jedem Spiel

    Regelmäßiges Ruckeln bei so gut wie jedem Spiel: Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein gewisses Problem mit meinem PC. In allen 3D Spielen habe ich seltsame Ruckler. Die FPS-Zahl...
  5. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

    PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...