regelmäßiger absturz..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lucky slevin, 03.08.2007.

  1. #1 lucky slevin, 03.08.2007
    lucky slevin

    lucky slevin Guest

    guten tag.

    folgendes:
    seit einiger zeit stürzt mein pc nach ca 15 min ab.
    das heißt, es erscheint links oben ein quadratischer grafikfehler, das bild friert ein, keine reaktion mehr -> aus-knopf.
    seltsamerweiße ist der rechner dann wie im stand-by modus durch eine mausbewegung wieder zu starten, er bootet allerdings vollkommen neu.

    in der ereignisanzeige erscheinen folgende fehler

    - system: (quelle) service control manager > ereignisprotokoll-überwachung
    kann nicht gestartet werden, da
    der Pfad nicht gefunden wird.
    event ID 7000
    > Protected exchange nicht
    gestartet,
    da datei nicht gefunden
    event ID 7000

    anwendung: security center > keine ereignisabfragen mit der wmi möglich
    event ID 1802
    load perf > (irgendwas mit den leistungsindikatoren und
    dem prozess performance event ID 3012)
    fehler erscheint zwei mal
    load perf > Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen
    der Leistungsindikatoren für Dienst WmiApRpl
    (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste
    DWORD im Datenbereich.
    event ID 3011

    glaube mich daran zu erinnern, dass ich vor dem fehler office 2003 und tuneup utilities 2006 installiert habe.

    der rechner ist ein medion MD 8030 XL (aldi-pc)

    Computer:
    Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Celeron D 335, 2800 MHz (21 x 133)
    Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP,
    4 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
    Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (06/22/04)

    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9800 SERIES - Secondary (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9800 SERIES (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)

    die fehler in der ereignisanzeige scheinen viele ursachen haben zu können, habe dazu nichts wirklich brauchbares gefunden.

    hab die wmiaprpl.dll durch eine aus dem internet ersetzt, hat aber nicht geholfen.

    hoffentlich kann mir trotz der etwas vagen problem-beschreibung geholfen werden, vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht.

    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Entmüll mal Deine Kiste,vllt mit CCleaner o.ä.
     
  4. #3 lucky slevin, 03.08.2007
    lucky slevin

    lucky slevin Guest

    ähm, wie gesagt, der fehler tritt erst seit kurzem auf.
    glaub ned das das an nem zugemüllten rechner liegt..
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wann hast Du den PC das letzte mal innen gesäubert?
     
  6. #5 lucky slevin, 03.08.2007
    lucky slevin

    lucky slevin Guest

    hm is gar ned so lang her... ein monat vielleicht

    glaubst du, das problem liegt darin, dass der pc zu heiß wird?
     
  7. #6 lucky slevin, 04.08.2007
    lucky slevin

    lucky slevin Guest

    hab den rechner jetzt mal innen gesäubert (war sowieso recht sauber)

    weitere vorschläge? kanns mir ehrlich gesagt nicht recht erklären.

    liegts an der hardware..? ?(
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: regelmäßiger absturz..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ereignis-id 3012 loadperf

    ,
  2. event id 3012 loadperf

    ,
  3. wmiaprpl absturz

    ,
  4. event id 3011 vista,
  5. loadperf 3012,
  6. ereignis id 3012,
  7. WmiApRpl ID 3011,
  8. notebook friert ein fehlerquelle loadperf id 3011 und 3012,
  9. error loadperf.dll xp,
  10. ursache fehlermeldung loadperf,
  11. rechner stürzt ab loadperf,
  12. vista loadperf 3011 wmiaprpl,
  13. fehler load perf id 3011?,
  14. computer stürzt ab loadperf,
  15. ereignis-id 3012,
  16. fehler loadperf 3012,
  17. loadperf 3011 bootet neu,
  18. absturz wmiaprpl,
  19. event id 3011 loadperf,
  20. loadperf absturz,
  21. event id 3011 3012 ursache,
  22. windows xp ereigniskennung 3011 und 3012,
  23. ereignis-id 3012 vista,
  24. ereignisanzeige 1802,
  25. wmiaprpl loadperf 3012
Die Seite wird geladen...

regelmäßiger absturz.. - Ähnliche Themen

  1. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...