Regelmäßige Packetloss, durch Skype unterbunden

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Shorox, 04.01.2011.

  1. Shorox

    Shorox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe exakt alle 60 Sekunden einen Paketverlust, was sich vorallem in Spielen äußert.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass ich diese Paketverluste nicht habe, während ich in einem Skype Gespräch bin. (Nicht nur Skype hat keine Paketverluste, sie sind komplett weg, auch in Spielen)
    Das Problem besteht seit mehreren Jahren. In der Zeit habe ich bereits meinen kompletten PC und den WLAN-Stick ausgetauscht. Andere Nutzer des Netzwerkes haben das Problem nicht.
    Hat jemand eine Idee, woher die Paketverluste kommen und was ich dagegen tun kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Shorox

    Shorox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine idee?
     
  4. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Du hast alles neu aufgesetzt? Wie weit steht dein PC vom Router weg? Sind die Wände Decken aus Stahlbeton? Wie wird der Kanal fürs Wlan gewählt?
     
  5. Shorox

    Shorox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der PC wurde neu aufgesetzt. Er ist um die 15 Meter vom Router entfernt, die Decken sind aus Stein.
    Was genau ist mit der letzten Frage gemeint? Der Sicherheitstyp ist WPA2-Personal und der Verschlüsslungstyp AES.

    Die Pakete scheinen irgendwo zwischen Router und Internet verloren zu gehen, wenn ich den Router anpinge gehen keine Pakete verloren. Die anderen Nutzer des Netzwerks haben dieses Problem allerdings nicht.
     
  6. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Mit der letzten Frage meinte ich, dass es bei einigen Routern möglich ist, den Kanal, den du verwendest, automatisch oder einem festen Kanal zuzuweisen.
     
  7. Shorox

    Shorox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Kanal wird automatisch zugewiesen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Regelmäßige Packetloss, durch Skype unterbunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype packet loss

    ,
  2. skype paketverlust

    ,
  3. packet loss skype

    ,
  4. skype packet loss problem,
  5. paket loss vom pc zum router,
  6. skype packet loss anzeigen,
  7. skype technische informationen packet loss,
  8. skype packet loss probleme,
  9. skype package loss,
  10. skype spiele problem,
  11. packetloss durch skype,
  12. paketverluste beim skypen
Die Seite wird geladen...

Regelmäßige Packetloss, durch Skype unterbunden - Ähnliche Themen

  1. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  2. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  3. WLAN Drucker druckt regelmäßig nicht

    WLAN Drucker druckt regelmäßig nicht: Hey, ich besitze einen Epson Wlan Drucker (XP-312). Habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich den Drucker mal 2-3 Tage nicht genutzt...
  4. Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

    Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.: Allen netten Menschen hier im Forum vorab meinen Dank für eine professionelle Beratung und Hilfe. Kurz: Ich habe von einem PC so viel Ahnung, wie...
  5. Regelmäßiges Ruckeln bei so gut wie jedem Spiel

    Regelmäßiges Ruckeln bei so gut wie jedem Spiel: Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein gewisses Problem mit meinem PC. In allen 3D Spielen habe ich seltsame Ruckler. Die FPS-Zahl...