Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jacobus, 08.12.2015.

  1. #1 Jacobus, 08.12.2015
    Jacobus

    Jacobus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO. Die Freezes zeichnen sich dadurch aus, dass ich halt für eine bestimmte Zeit entweder ein Standbild, oder jetzt neu bei Diablo auch mal für 5 Sekunden ~1FPS habe. Kürzlich musste ich Windows sogar neu installieren, weil der mich keine Treiber mehr installieren lassen hat.

    Hardware:

    MB: MSI Z97I Gaming AC
    Graphikkarte: nVidia 980 gtx von Gigabyte
    Prozessor: Intel i7 4970k
    Festplatte: WD² DualDrive 1TB HDD +120GB SSD
    RAM: Corsair... irgendwas 2x8GB
    Bildschirm: BenQ 2760 oder so, sollte aber nicht von Belangen sein

    bisheriges Troubleshooting:

    -natürlich alle Treiber runter und wieder rauf, geupdated und so
    -alle möglichen Tools, chkdrk und ähnliche Software
    -RAM slots einzeln eingesetzt
    -Windows 8.1 mehrere Male neu aufgesetzt

    Ich habe vor wenigen Augenblicken diesen Eintrag in einem anderen Forum (Computer Freezes for a 2 or 3 seconds. Solved - Windows 7 Help Forums) gefunden, dass vielleicht das Problem sein könnte.


    https://gyazo.com/df44d509d817e281069a68a9fcbf7761

    Mit FehlerMeldung " \GIGABYTE OC_GURU II\MFC80U.DLL". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFCLOC,processorArchitecture="x86" ,publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",ve rsion="8.0.50608.0"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe". "

    Schlau werde ich daraus nicht, aber vielleicht ist es etwas.

    Heute war ich auch bei einem "PC-Spezialisten" der mir sehr sicher gesagt hat, dass es meine GraKa ist die kaputt ist und raus muss, da bei allem anderen (Festplatte usw) "der PC einfach abstürzen würde". Also habe ich vor 5 Minuten die GraKa mal außen vorgelassen, in Motherboard Bios eingestellt, dass ich auch von dem Motherboard her ein Bild kriege, und auch ohne die Graphikkarte die es sein sollte, mega viele Ruckler und Freezes selbst bei den niedrigsten Auflösungen und Graphikeinstellungen bekommen.

    Ein anderer Gesichstspunkt ist meine Festplatte. Ich habe die mittlerweile schon sehr lange im Auge, und muss sagen, dass mir das nicht alles ganz koscher vorkommt. Teilweise EXTREMSTES Rumgespringe in dem Festplattengraphen im Taskmanager, und 100% Auslastung wo man mit einem Blick sieht, dass es nicht mehr als 0.5GB/s sein können (meine Festplatte packt angeblich 7.2GB/s, mit dem SATA6 Kabel sollten es also 6GB/s seien, und nich 0,5 die das Ding komplett auslasten).

    Danke für alle die Helfen und bis dann

    Jacobus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 09.12.2015
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Lass mal HDD-Health oder ein vergleichbares Programm drüberlaufen und Check die Smartwerte.
     
  4. #3 Jacobus, 10.12.2015
    Jacobus

    Jacobus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 xandros, 10.12.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... schönes Beispiel dafür, dass Fremdtools die Daten von Festplatten NICHT immer korrekt interpretieren und es daher geistreich ist, sich für aussagekräftige Informationen die vom HDD-Hersteller bereitgestellten Analysetools zu verwenden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regelmäßige standbilder win 10

Die Seite wird geladen...

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Gedenk Sekunden.

    Gedenk Sekunden.: Ich habe neuerdings das Problem das mein Laptop immer mal wieder ein paar gedenk Sekunden braucht. Das heist ich klicke was an (sei es auf dem...
  5. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...