Regedit Eintrag usw. bei/nach Installation anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Ste3fan, 01.01.2007.

1. #1 Ste3fan, 01.01.2007
    Ste3fan

Ste3fan Neuer Benutzer

Wo kann ich ein Tool runterladen das mir zeigt welchen regedit Eintragung ein Programm bei der Installation erstellt, bzw. es mir den regedit Eintrag eines schon installierten Programms anzeigt.

Gibts auch ein Tool das mir zeigt wo ein neu installiertes Programm neue Ordner erstellt usw., sprich ein Programm das mir Anzeigt was die Installation des Programmes x auf meiner Festplatte verändert hat,
    Bsp.:
    -Ordner 1 ist neu
    -Ordner x1 ist neu
    -regedit eintrag xxsts ist neu usw.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

start---ausführen---regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software
    alles an software die installiert wurde

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft
    microsoft eigene software

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    die automatisch mit starten

4. Yacc

Yacc Guest

@ostseesand: ich glaub das is nih das was stefan meinte
    @stefen: du meinst ein prog, was dir die letzten änderungen an der registry anzeigt?

ich wüsste da jez keins, aber vielleicht kannst du dir ja eins schreiben, hab da neulich ein gans nettes tut über die registry funktionen der winAPI gefunden(http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-39373.html). man müsste also ne prog schreiben, dass die registry immer mal wieder scannt + alle änderungen ausgibt.

mfg Yacc

5. #4 Ostseesand, 01.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das weiss ich.
    aber kenne kein programm.
    deshalb meine variante. hehe

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Regedit Eintrag usw. bei/nach Installation anzeigen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software installation regedit

,
  2. regedit alles anzeigen lassen?

,
  3. programme starten mit regediteintrag

,
  4. wo in regedit schreib beim programm installieren,
  5. regedit programm installiert,
  6. regedit eintrag bei installation,
  7. regedit installationspfad,
  8. regedit sw installation,
  9. programm in regedit installieren,
  10. regedit wo letzte installation,
  11. regedit installations ,
  12. registry editor eintäge anzeigen,
  13. regedit programm installationspfade anzeigen,
  14. instal regedit,
  15. letzten regedit eintrag anzeigen lassen
Die Seite wird geladen...

Regedit Eintrag usw. bei/nach Installation anzeigen lassen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Internetanbieter kündigen lassen?

Internetanbieter kündigen lassen?: Mal eine Frage, hat es einen Vorteil, wenn man sich einen neuen Internetprovider sucht, das dieser dann den alen Vertrag kündigt? Mein neuer...