Referat über Viren - Schwachstelle Benutzer

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von blackso5, 09.03.2008.

1. #1 blackso5, 09.03.2008
    blackso5

blackso5 Erfahrener Benutzer

Hallo an alle,

ich muss ein Referat in der schule vortragen. Mein Thema ist Viren - schwachstelle Benutzer. Könnt ihr mir vllt ein paar Tips geben wie ich es gestalten kann. Vielen Dank im Vorraus. Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 freshprince, 09.03.2008
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Aiii,

ein Stichwort : Falsche Anwendung der AntiVirensoftware.

• Updatevernachlässigung
      [/list=a]

4. #3 blackso5, 09.03.2008
    blackso5

blackso5 Erfahrener Benutzer

hmm ja hört sich schon gut an.
    danke
    weitere Vorschläge?

5. #4 xandros, 09.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    schwache Kennwörter, sorgenfreie Freigaben, offene oder nicht vorhandene Firewall, unüberlegtes Installieren von Anwendungen aus dem Internet (vor allem aus dubiosen Quellen), EMail-Anhänge, ...

reicht das vorerst als Stichworte?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Referat über Viren - Schwachstelle Benutzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spyware referate

,
  2. viren auf smartphone referat

,
  3. schwachstelle benutzer

,
  4. schülervortrag viren,
  5. Vortrag Würmer und Viren,
  6. viren und co referat
Die Seite wird geladen...

Referat über Viren - Schwachstelle Benutzer - Ähnliche Themen

1. Viren vorsetzlich herunterladen

Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.
  2. Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten

Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten: Ich habe ein Server auf dem ESX5.1.0 läuft. Ich greife mit VMware Sphere Client auf das vCenter zu. Auf 4 VMs laufen Windows Server 2008...
  3. Die Sicherste Methode gegen Viren

Die Sicherste Methode gegen Viren: Wer das Geld hat und sich sicher sein möchte, machts wie die Ammi's :D:p US-Behörde zerstört eigene Hardware aus Angst vor Viren | heise online...
  4. Admin gesperrt, Benutzer wechseln

Admin gesperrt, Benutzer wechseln: Hallo, einen recht schönen, sonnigen Tag wünsche ich. Wünschen darf man ja. Ich habe folgendes Problem, das mich schon länger nervt: Meine...
  5. Java Referat Thema

Java Referat Thema: Hallo, für die Schule soll ich mit einer Klassenkameradin in Informatik eine Präsentation über ein Thema das mit Java zu tun hat machen....