Referat über Viren - Schwachstelle Benutzer

Diskutiere Referat über Viren - Schwachstelle Benutzer im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle, ich muss ein Referat in der schule vortragen. Mein Thema ist Viren - schwachstelle Benutzer. Könnt ihr mir vllt ein paar Tips...

  1. #1 blackso5, 09.03.2008
    blackso5

    blackso5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich muss ein Referat in der schule vortragen. Mein Thema ist Viren - schwachstelle Benutzer. Könnt ihr mir vllt ein paar Tips geben wie ich es gestalten kann. Vielen Dank im Vorraus. Gruß
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 freshprince, 09.03.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Aiii,

    ein Stichwort : Falsche Anwendung der AntiVirensoftware.

    • Updatevernachlässigung
      [/list=a]
     
  4. #3 blackso5, 09.03.2008
    blackso5

    blackso5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja hört sich schon gut an.
    danke
    weitere Vorschläge?
     
  5. #4 xandros, 09.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    schwache Kennwörter, sorgenfreie Freigaben, offene oder nicht vorhandene Firewall, unüberlegtes Installieren von Anwendungen aus dem Internet (vor allem aus dubiosen Quellen), EMail-Anhänge, ...

    reicht das vorerst als Stichworte?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Referat über Viren - Schwachstelle Benutzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spyware referate

    ,
  2. viren auf smartphone referat

    ,
  3. schwachstelle benutzer

    ,
  4. schülervortrag viren,
  5. Vortrag Würmer und Viren,
  6. viren und co referat
Die Seite wird geladen...

Referat über Viren - Schwachstelle Benutzer - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  3. Viren vorsetzlich herunterladen

    Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.
  4. Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten

    Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten: Ich habe ein Server auf dem ESX5.1.0 läuft. Ich greife mit VMware Sphere Client auf das vCenter zu. Auf 4 VMs laufen Windows Server 2008...
  5. Die Sicherste Methode gegen Viren

    Die Sicherste Methode gegen Viren: Wer das Geld hat und sich sicher sein möchte, machts wie die Ammi's :D:p US-Behörde zerstört eigene Hardware aus Angst vor Viren | heise online...