Referat über Viren - Schwachstelle Benutzer

Diskutiere Referat über Viren - Schwachstelle Benutzer im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle, ich muss ein Referat in der schule vortragen. Mein Thema ist Viren - schwachstelle Benutzer. Könnt ihr mir vllt ein paar Tips...

  1. #1 blackso5, 09.03.2008
    blackso5

    blackso5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich muss ein Referat in der schule vortragen. Mein Thema ist Viren - schwachstelle Benutzer. Könnt ihr mir vllt ein paar Tips geben wie ich es gestalten kann. Vielen Dank im Vorraus. Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 freshprince, 09.03.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Aiii,

    ein Stichwort : Falsche Anwendung der AntiVirensoftware.

    • Updatevernachlässigung
      [/list=a]
     
  4. #3 blackso5, 09.03.2008
    blackso5

    blackso5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja hört sich schon gut an.
    danke
    weitere Vorschläge?
     
  5. #4 xandros, 09.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    schwache Kennwörter, sorgenfreie Freigaben, offene oder nicht vorhandene Firewall, unüberlegtes Installieren von Anwendungen aus dem Internet (vor allem aus dubiosen Quellen), EMail-Anhänge, ...

    reicht das vorerst als Stichworte?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Referat über Viren - Schwachstelle Benutzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spyware referate

    ,
  2. viren auf smartphone referat

    ,
  3. schwachstelle benutzer

    ,
  4. schülervortrag viren,
  5. Vortrag Würmer und Viren,
  6. viren und co referat
Die Seite wird geladen...

Referat über Viren - Schwachstelle Benutzer - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  3. Viren vorsetzlich herunterladen

    Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.
  4. Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten

    Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten: Ich habe ein Server auf dem ESX5.1.0 läuft. Ich greife mit VMware Sphere Client auf das vCenter zu. Auf 4 VMs laufen Windows Server 2008...
  5. Die Sicherste Methode gegen Viren

    Die Sicherste Methode gegen Viren: Wer das Geld hat und sich sicher sein möchte, machts wie die Ammi's :D:p US-Behörde zerstört eigene Hardware aus Angst vor Viren | heise online...